Ist der Israel Krieg für uns viel wichtiger als Ukraine Krieg?

Aubergine3000  17.11.2023, 18:42
Weil der Ausgang von Krieg hat viel größere Auswirkungen auf Deutschland.

Wie kommst du denn darauf?

Dercoole342
Fragesteller

Das sagen Experten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Für mich persönlich ist jeder Krieg grausam und vermeidbar. Abseits davon hat der Ukraine-Krieg aber größere wirtschaftliche Auswirkungen auf uns, als der Nahost-Konflikt.

Kann man wohl sagen, derzeit jedenfalls prekärer. ;-)

Auch dass Israel Atommacht ist, macht die ganze Situation nicht ruhiger.

Der Krieg dort ist für uns nur dann von Bedeutung, wenn die Israelis alle Palästineser vertreiben und die dann nach Europa fliehen oder der Krieg sich auf andere, ölreiche Staaten ausdehnt. Der Suez-Kanal könnte dann auch gesperrt sein.

Ich empfehle die Überlegung, welche Auswirkung eine Niederlage der Ukraine auf uns hätte. Einfach Nachdenken. Bleiben die russichen Truppen dort stehen? Was wenn nicht? Das könnte dazu führen, dass die NATO im Krieg ist(Baltikum)! Die Wahrscheinlichkeit für einen Atomkrieg steigt.

lasdas  17.11.2023, 19:49

Um das Menschenmaterial ist Russland überlegen. Sie können noch Millionen verheizen.

BBasti89M  17.11.2023, 20:54
@lasdas

Das könnten sie. Zur Zeit besteht Hoffnung, dass sie es nicht tun, oder wenn schon, nicht in Deutschland