Ist der Intel Xeon HexaCore E5-1650 3,20 GHz Prozessor gut?

5 Antworten

Ich wollte einen pc für gaming benutzen ihr könnt mir ja einen bis zu 600€

link schicken hier noch ein paar Infos zu dem pc: Modellbezeichnung
Dell Precision T3600
Betriebssystem
Windows 7 Prof. 64 Bit
CPU
Intel Xeon HexaCore
CPU-Typenbezeichnung
Intel Xeon HexaCore E5-1650 3,20 GHz - max. Turbofrequenz: 3,80 GHz (6 Kerne)
Arbeitsspeicher
16 GB
Arbeitsspeicher-Typ
DDR3
Festplatten
1000 GB HDD
Laufwerk
DVD +/-RW Brenner
Grafikkarte
nVidia Quadro 2000 1,0 GB
Sound
High Definition Audio
Schnittstellen
- 2 x USB 3.0
- 2 x PS/2
- 1 x Netzwerk RJ-45
- 1 x DVI
- 4 x Front-USB 2.0
- 2 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
- 2 x Kopfhörer/Lautsprecher - Ausgabe- Mini-Phone Stereo 3,5 mm
- 2 x Displayport
- 5 x USB 2.0
Steckplätze intern
- 4 x DDR3-DIMM
- 1 x PCI
- 1 x PCI-Express X1
- 4 x PCI-Express X16
- 6 x SATA
Gehäuse
Tower mit geregeltem Netzteil (635 Watt) BxHxT: 17,5 cm x 42 cm x 47,5 cm
Gewicht
ca. 13,5 kg
Zustand
A-Ware: hervorragende Gebrauchtware, professionell wiederaufbereitet (refurbished), technisch einwandfrei, Gehäuse teils mit leichten Gebrauchspuren möglich
Lieferumfang
PC

Parhalia2  12.03.2017, 13:09

Für Zwecke des reinen Gamings eher ungeeignet als ( gebrauchte ) Neuanschaffung, weil die CPU technisch nur auf Intels "Sandy Bridge" - Technologie ( beim Desktop = Intel Core i(×) 2xxx ) mit 3,2 Ghz basiert und zudem die "Nvidia Quadro 2000" weder zeitgemäss noch dafür geeignet ist.

Die Nvidia Quadro 2000 ( Jahrgang 2010 ) entspricht technisch am ehesten einer Geforce 8800 GT für den Desktop und ist selbst der heutigen "unteren Mittelklasse" kaum noch annähernd beim Gaming.

Da schaue gebraucht mal besser nach einem PC mit einer Intel Core i5-2500 oder i5-3570 nebst halbwegs moderner Grafikkarte wie Geforce GTX 660 / 760 , bzw. Radeon HD 6870 oder besser 7950 / 7970. ( allesamt DEUTLICH schnellere Grafikkarten zum Gaming ... und zudem mit DX11-Support )

Oder NEU ein Einsteigersystem mit Intel Pentium G4460 und Geforce GTX 1050(Ti) oder Radeon RX 460. ( Sollte für ~ 600 Euro problemlos realisierbar sein )

DubstepHD
Fragesteller
@Parhalia2

Könntest du mir einen link schicken ich kenne mich nicht so gut aus

Für 600€ bekommst du auch auch halbwegs brauchbare aktuelle Hardware mit einer Einsteigergrafikkarte. Mit der hier verbauten Hardware wirst du nicht lange Freude daran haben und der Preis ist für so alte Hardware sowieso lächerlich.

Der Pc ist absolut nicht für gaming geeignet... das sollte dir klar sein.

deathbyhacks  12.03.2017, 11:51

hat ja auch niemand was von Gaming gesagt. Der hier ist für Content Creation gedacht

Für was soll der PC denn sein. Wenn du ihn für Office willst, reichen 8gb RAM locker