Ist der Gaming Pc Gut? Ich kenne mich nicht so gut aus. Kosten ca. 1100€?

7 Antworten

Hallo,

das Ding kannst du vergessen. Viel zu teuer! Solche Bundles sind auch selten ein guter Deal. Bei Ottos, Amazon, MediaMarkt etc. wirst du auch kein gutes Setup finden. Was besseres für das Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/hardware/monitore/monitore/1570/23-8-lc-power-lc-m24-fhd-75?c=20

LG

Nein, nicht für das Geld und auch nicht allgemein.

Leider ist der Begriff gaming PC nicht geschützt weswegen jede bunt leuchtende Office möhre mit diesem Begriff vermarktet wird.

Und genau das ist auch der PC aus der Fragestellung, eine bunt leuchtende Office möhre.

Zu teuer für das was man bekommt. PCs von Otto würde ich dir gar nicht empfehlen. Dort hat man meist eine gute Komponente verbaut und der Rest ist richtig billig.

Schau halt mal bei Dubaro vorbei. 😅🍀🌻

ROFL schon wieder so nen Gag-Angebot

Da steckt ne APU drinnne, also ne CPU mit eingebauter GPU und DAS ist KEIN GAMING-PC

und 1100€ ist die totale ABZOCKE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die Grafikkarte sieht auf den ersten blick nicht gut aus. Und anscheinend zahlst du ein Monitor mit. Du solltest den Monitor abziehen vom Preis und nochmal fragen. Aber so alles zusammengerechnet ist es halt nun mal leider der standard bei fertig PC den man so bekommt vom Preis. Weil ich schätze für den PC sind 850€ gerechnet. Also ok

ListigerIvan  16.04.2024, 18:22

Liegt daran, dass eine Grafikkarte gänzlich fehlt.

Takasha  16.04.2024, 18:23
@ListigerIvan

Achso ja ich kenne dieses amd zeug nicht so gut aber 4gb war mal vor 10 Jahren ok.

ListigerIvan  16.04.2024, 18:28
@Takasha

Nein.

Es ist ne CPU mit integrierter Grafikeinheit.

Ja, vor 10 Jahren waren 4gb ok. Heute ist alles unter 10 bereits kritisch. Bei richtigen Grafikkarten! Nicht bei integrierten.

Ja, auch die sind im Laufe der Zeit weniger schlecht als die von vor 10 Jahren. Und leichtes, anspruchsloses Zeug könnte darauf laufen.

Aber das hat doch nichts mit Gaming zu tun.

Wenn du Radsport betreiben willst, kommste auch nicht mit Mutters klapprigem Damenrad an.

ListigerIvan  16.04.2024, 18:30
@Takasha

Dito.

Nur hat Nvidia nichts mit den integrierten Grafikeinheiten der CPUs zu tun.

Takasha  16.04.2024, 18:32
@ListigerIvan

Das hab ich schon im ersten Kommentar verstanden. Wie gesagt wenn ich amd lese seh ich das nicht auf den ersten blick.