Ist der Funktionsterm dass gleiche, wie die Funktionsgleichung?

4 Antworten

Eine Gleichung hat immer ein Gleichheitszeichen, ein Term ist quasi die eine Seite vom Gleichheitszeichen.

Wenn du z.B. da stehen hast f(x)=2x ist das die Funktionsgleichung, der Funktionsterm ist 2x

Ein Funktionsterm ist das was bei einer Funktionsgleichung rechts neben dem "y=" bzw. dem "f(x)=" steht. Ganz grob gesagt...

Ein funktionsterm ist f(x)=..... und eine funktionsgleichung z.b. x^2 +5x= 5

MeLLoX  16.09.2015, 17:19

ups korrigiere eine funktionsgleichung ist z.b. f(x)= .... und der funktionsterm ist einfach nur das gleiche ohne f(x) mfg

Funktionsterm ist mur eine Zahl und die Gleichung ist eine ganze Formel meine ich

Girl257
Fragesteller

Und wie kommt man auf die Zahl?