Ist der ”einser-abi-masterplan“ von Joe Trenk nicht nur Abzocke?

9 Antworten

Ich habe mir den Plan gekauft, als die Jungs von TheSimpleClub Joe in ihrem Podcast den ich seit Anfang an höre, Joe darin hatten, er von sich und dem Plan erzählt hat und ein Angebot gemacht hat: 117 statt 493€. Ich bin noch nicht ganz durch, bin gerade beim 4. von 5 Modulen. Ich bereue es nicht, den Plan gekauft zu haben, es ist schon motivierend. Wirklich was Neues erzählt er aber nicht, wie ich finde, und all diese Lerntechniken und so kann man auch anders recherchieren. Insgesamt ganz cool, dass das so gebündelte Informationen sind, persönlich finde ich Joe und die Art wie er redet allerdings nicht super sympathisch und ich würde niemals im Leben 500€ für so etwas ausgeben, und das auch niemandem empfehlen. Dann lieber in Nachhilfe investieren Wie gesagt, ich hab ihn für die 117 gekriegt, es gibt wohl ab und an mal so Angebote, das ist auch ok, aber 500€? Niemals.

Johnathan8283  28.07.2022, 18:02

Moin,

ich wollte mir auch den 1er Abi-Masterplan kaufen, finde über 100€ aber echt zu teuer. Da du das ja schon gekauft hast und vermutlich jetzt nicht mehr brauchst, wollte ich fragen, ob du bereit wärst, mir deinen Zugang für vielleicht 30€ weiter zu verkaufen?

Du hast dadurch keinen Nachteil und bekommst sogar Geld und ich spare mir viel Geld.

Liebe Grüße,

Carl

https://www.gutefrage.net/frage/einserabi-masterplan-von-joe-trenk

Ein Plan ist sicherlich hilfreich, andererseits geben die Deutschen bereits mehrere Mrd €/ Jahr für Nachhilfe aus in allen Fächern und über Jahre hinweg. Sicherlich auch viel fürs Gymmi und für die Verbesserung der Abi-Noten. Trotdem werden 3,5 er Abi am laufenden Band produziert.

Macht einen nachdenklich, nicht war. Und nun kommt dieser nette Herr
und bietet von Zero auf Hero in nur 2 Monaten mit 10 Videos für nur 99,99€.

Das Format kenne ich aber aus anderen Bereichen bereits ( Dating Gurus, Tanztrainier, Passives Einkommen, Online Marketing allgemein, etc.). Eigentlich alles was mit Fähigkeit erlernen zu tun hat. Alle Seiten sind da ähnlich aufgebaut.

- Eine Person die es vertreibt
- Videos, die deftig zu buche schlagen
- immer 30 Tage Geld zurück garantie
- hochzufriedene Kunden aus der Zielgruppe
- Newsletter wo man alle 2 Tage mit neuen Erkenntnissen bombardiert wird für nur weiter 50€
- darüber hinaus Seminareinladungen, Intensivworkshops die so richtig ins Geld gehen
- interessanterweise sehr weniger unabhängige Tests (hab auf den ersten 50 Google Treffern kaum was unabhängiges gefunden)

Hab selbst ein 1-er Abi gemacht. Wenn man neben den 10 h Videos noch mehrer hundert Stunden Eigenleistung dazupackt, dann wirds vielleicht was mit dem sehr guten Abi. Oder auch nicht

Abzocke würde ich es warscheinlich nicht nennen nur der wird dir auch nichts neues sagen außer das was eh schon jeder dir sagt

- mut zur Lücke

- Altklausuren lernen

- denn Lehrer ausfragen

etz

also ich wollte diesen Plan auch mal kaufen, habe es dann aber gelassen da ich finde dass es eigentlich nur absocke ist. in seinen youtube Videos findet man alles was man braucht.

Wenn du Geld mit geringstem Aufwand machen möchtest, solltest du folgendes tun:

"Entwickle" einen
nullKommaKeunerAbi Masterplan
und biete ihn kostenpflichtig übers Internet an.

Bang! Geschäftidee!

(Edit: Hab gerade festgestellt, dass es für die Vorbereitung bereits professionelle Institutionen ("Schulen") gibt, in denen nötiges Wissen und nützliche Fähigkeiten vermittelt werden. Die Geschäftsidee ist damit hinfällig.)