Ist der Bombashop.com sicher?

1 Antwort

Der Server unter www.bombashop.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden oder ist nicht erreichbar - Seite kann nicht angezeigt werden.

Onlineshops geschlossen, 80 Tonnen Pyrotechnik beschlagnahmt

Durch ein gemeinsames Vorgehen von Justiz-, Polizei- und Zollbehörden mit Unterstützung der europäischen Justizbehörde Eurojust und der europäischen Polizeibehörde Europol wurden 80 Tonnen Pyrotechnik beschlagnahmt, vier illegale Onlineshops für Pyrotechnik geschlossen und über 150 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht.

Bei den 80 Tonnen der beschlagnahmten Ware handelte es sich laut Behördenangaben um Pyrotechnik der Klasse F4, die eine große Gefahr darstellen sollen und nur an Pyrotechniker abgegeben werden dürfen. 80 Tonnen entspricht in etwa der Menge, die in vier Seecontainer passen.

Laut der europäischen Justizbehörde Eurojust wird aktuell wegen Bildung einer kriminelle Organisation, Steuerhinterziehung und Geldwäsche in Polen ermittelt, wo in den vergangenen Wochen wegen des illegalen Handels mit Pyrotechnik insgesamt 35 Personen festgenommen wurden, von denen sich aktuell immer noch neun Personen in Haft befinden sollen.