Ist der Abszess reif oder in Heilung?

4 Antworten

Du kannst es natürlich weiterhin mit Zugsalbe versuchen, doch wenn es sich nicht öffnet, würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen. Könnte auch ein tiefer sitzendes Atherom (Grützbeutel) sein und die werden oft unter örtl. Betäubung dann entfernt. Wäre dann auch sinnvoll, da es sich sonst nur noch weiter entzündet. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessiaaa
Fragesteller

Wie lange denn noch?..

jessiaaa
Fragesteller

Also es hat schonmal gejuckt. Ist das ein gutes Zeichen?

Adione  23.12.2019, 17:57
@jessiaaa

Jucken ist zwar ein gutes Zeichen, kann aber in dem Fall auch nichts zu heißen haben. Auf dem Bild sieht man keinen Herd. Beobachte es und wenn's schlimmer wird ab zum Arzt. Normal gehen Abszesse ect irgendwann auf, Zugsalbe beschleunigt den Prozess lediglich. Doch wenn's zu tief sitzt, hilft auch die beste Abszesssable nichts =).

Ist immer schwierig sowas als Internetdiagnostik und ohne ärztlichen Rat einzuordnen. Daher würde ich raten: Wird's noch schlimmer, gehe zum Arzt oder ärztlichen Notdienst. Über die Nummer 116117 kannst du ärztliche Notdienste in deiner Umgebung finden.

Wünsch' dir alles Gute und schnelle Besserung =)

jessiaaa
Fragesteller
@Adione

Danke, habe aber keine Schmerzen mehr...

jessiaaa
Fragesteller
@jessiaaa

Und was meinst du mit schlimmer werden?

Adione  24.12.2019, 06:59
@jessiaaa

Wenn die Stelle dicker wird, ohne sich zu entleeren, schmerzhafter wird, die Haut um die Stelle spannt und/oder warm bis "heiß" wird ect.

Doch mach' dir keine all zu großen Gedanken =). Das wird sich sicher bald "in Luft auflösen". Vielleicht geht die Entzündung auch einfach wieder zurück ohne einen Eiterherd zu bilden. Gibt's auch oft.

Auf jedenfall nun Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. =)

jessiaaa
Fragesteller
@Adione

Ich danke dir, das wünsche ich dir auch :)🎄

jessiaaa
Fragesteller
@jessiaaa

Wie lange würdest du mir empfehlen die zugsalbe drauf zu tun?

War der denn schon offen?

Ich würde noch weiter Zugsalbe drauf machen.

jessiaaa
Fragesteller

Weiß ich garnicht , und wie lange denn noch drauf machen??

jessiaaa
Fragesteller

Also es hat vor paar Tagen gejuckt, gutes Zeichen?

Natürlich weiter benutzen

weiter cremen, bis der abzess aufgeht, bzw. die rötung zurückgeht

jessiaaa
Fragesteller

Und wie lange noch?