Ist Deadpool eigentlich ein Mutant, oder nur ein Experiment?

5 Antworten

Er ist Mutant, aber durch dieses Experiment werden seine Kräfte noch stärker (mehr).

Marvel hat sowieso ein bisschen was verkackt, weil Deadpool im ersten Wolverine total von Stryker als Waffe X verunstaltet wird und dann auch zwei Klingen, Feueraugen und die Teleportationskraft hat. In seinem eigenen Film, der danach spielt (in dem auch X-Men vorkommen) ist es eine vollkommen andere Story...also überschneidet sich leider doch mal was im Marveluniversum :/

Gebratenemango  03.03.2018, 15:11

der Film wurde nicht von Marvel produziert und gehört demnach auch nicht zum MCU

ichbingroot12  05.06.2021, 21:39
@Gebratenemango

Doch, der Film gehört zu Marvel (was hier gar nicht die Frage war). Aber nur weil ein Film zu Marvel gehört, ist er noch nicht automatisch im MCU (was hier auch nicht gefragt war). Die X-Men-Filme sind ja auch nicht im MCU und gehören trotzdem zu Marvel. Jedenfalls ist Deadpool ein Marvel-Film. Deadpool basiert auf Marvel-Comics und Marvel hat die Rechte an Deadpool. Und trotzdem gehört Deadpool nicht zum MCU (wie Sie bereits richtig festgestellt haben). Um noch kurz auf die eigentliche Frage einzugehen: Deadpool ist ein Mutant, was in den weiteren Kommentaren bereits mehrmals zu lesen ist.

VG ichbingroot12 :)

Ich vermute mal das du nicht alt genug für den Kinofilm warst oder lediglich nicht drin warst.
Er hat sich freiwillig einem Experiment unterzogen.

fntax
Fragesteller

Was hat die Antwort denn mit meiner Frage zu tun? Ich habe den Film natürlich gesehen und habe doch geschrieben er hat sich für Waffe X gestellt. Oder wie sie dann für Deadpool genannt wurde. Gruß.

Camper3  24.03.2016, 22:32
@fntax

Ah tut mir leid ich hab die Frage irgendwie Falsch gelesen :)

Ich hab da jetzt nicht so viel Ahnung aber ich denke mal durch diese Superheilung (die ja bessere ist als bei Wolverine) altert er eben nicht oder nur ganz langsam (wie Wolverine).

Und ich denke man kann beides sagen.

Er ist ein Mutant, der eig. Wade Wilson heißt. Aber er wurde dann zu einem Experiment.