Ist Dawn besser als Misty?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Was? 58%
Ja 25%
Nein 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.
Nein

Sie heißt im deutschen Lucia, also wenn du hier auf einer deutschen Website unterwägs bist, dann nutze auch die deutschen Namen. Egal ob du jetzt Ger Dub oder Eng Dub (auch wenn ich das nicht so nachvollziehen kann, die englische Synchro von Pokemon ist meiner Meinung nach nicht so gut) guckst.

Enricotaku  19.11.2021, 23:39

Da Deutschland aber schlecht ist und Dawn bekannter ist, sollte man lieber Dawn benutzen.

BiBo85  20.11.2021, 00:11

Endlich mal eine(r) meiner Meinung.

Was?

Keine Ahnung, wer Dawn sein soll. Im deutschen gibt es jedenfalls niemanden mit diesem Namen.

guddipuddingGD  17.11.2021, 20:30

Lucia, 4te Generation

BiBo85  17.11.2021, 23:25
@guddipuddingGD

Sollte man dann auch so angeben. Wie gesagt, im deutschen gibt es keine Figur, die Dawn heißt.

Enricotaku  20.11.2021, 05:49
@BiBo85

Du weißt aber, was gemeint ist. Dawn ist viel bekannter als Lucia.

BiBo85  20.11.2021, 08:18
@Enricotaku

Nein weiß ich nicht, sonst würde ich nicht fragen!

BiBo85  20.11.2021, 18:25
@Enricotaku

Klar. Im deutschen Raum. Ich hasse Englisch und würde daher niemals Spiele auf Englisch spielen oder mir Filme und Serien auf Englisch antun!

Wiederliche Sprache mit all dem Slang und ja keine Rücksicht auf Fremdsprachler nehmen. Ist ja egal, ob dieses Genuschel verstanden wird!