Kann man innerhalb von 2 1/2 Stunden 4 Buscopan Plus nehmen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r justmere,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich würd's erstmal nicht übertreiben. Ich weiß nicht, ob das sonst gefährlich werden kann. Du kannst die doch mit in die Schule nehmen und im Laufe des Tages (ich sage mal so gegen12) wurde eine nehmen. Steht auf der Verpackung denn irgendetwas drauf, wieviele man nehmen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest in 24h nicht mehr als 6 Tabletten nehmen, ansonsten läufst du in Gefahr, eine Überdosis zu erlangen.

Bei Überdosierung besteht durch den Paracetamol-Anteil die Gefahr von schweren Leber- und Nierenschäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Tablette wirkt nicht innerhalb weniger minuten, das dauert schon mal etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht auf dem Beipackzettel. Aber vier auf einmal geht sicher nicht. Würde ich nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung