Ist das Surface Pro 2017 gut?

3 Antworten

Hallo,

bis dato haben meine Kunden keine schlechte Erfahrung gemacht. Es muss nicht immer das neuste sein, in manchen Fällen ist "etwas" ältere Hardware besser als neue.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Surface pro 2017. Ich habe aber mit dem Surface Pro 4 die Vorgängervariante und bin mit dieser sehr zufrieden. Die akkulaufzeit überzeugt, die stifteingabe ist präzise und reaktionsschnell mit toller Handschrifterkennung, das Hochauflösende 2/3 Display sieht Grossartig aus und die Rechenpower ist ausreichend für alle officeaufgaben und zeichenprogramme wie Krita. Das typecover tippt sich auch überraschend gut.

Für welche Zwecke denn?

Woher ich das weiß:Recherche

Karamelfreak
Fragesteller

Einfach als normaler Laptop und als Tablet für die Uni, um bei Vorlesungen mitzuschreiben

QualityTechnic  24.03.2020, 17:12
@Karamelfreak

Ich würde sagen, das Gerät ist schon veraltet! Schau lieber nach etwas neuem... Wenn es finanziell passen würde, würde ich dir ein iPad für die Uni empfehlen und ein Laptop ohne Touchdisplay. Meiner Meinung nach ist das iPad unschlagbar, schreib mal auf beiden Geräten etwas, den Unterschied wirst du merken. Habe das iPad selbst im Saturn ausprobiert und ein Surface (beides mit Stifte)... Das iPad ist da meiner Meinung nach um Längen besser.