Ist das seriös ja oder nein? Angebot?

3 Antworten

Nein, niemals mit PayPal Freunde an fremde Zahlen. Dann hast du keinen Schutz und bekommst dein Geld nie wieder. IMMER ablehnen wenn die Überweisung etc ablehnen und mit PayPal Freunde Geld erhalten wollen.

Also der Account ist schon seit 2013 aktiv, ich denke nicht dass ein Betrüger es länger als ein Monat schafft 😅

Und ja ich nehme meine Zahlungen auch ausschließlich über Paypal Freunde an. Alles andere ist Schwachsinn und der Käufer kann sein Geld mit 2 Klicks zurückholen nachdem er die Ware erhalten hat und einfach behauptet er hat die Ware nie behalten. Bei PayPal Freunde geht das nicht der Verkäufer hat sein Geld zu 100%.

Es ist nun deine alleinige Entscheidung aber meine Meinung ist, dat ist ein Guter 😅👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geheim007b  01.12.2023, 06:51

werden oft auch geklaute accounts benutzt, listen mit zugangsdaten kann man sich entsprechend kaufen. Man weiß es nicht bis man es versucht.

LSSPOfficial  01.12.2023, 06:55
@geheim007b

Ja jetzt sprichst du aber auch vom schlimmsten Fall.. Der hätte das schon längst ebay gemeldet wenn sein Account geklaut worden wäre und ebay hätte den gelöscht.

Der schreibt doch sogar richtig mit ihn. Jemand der einen Account klaut will die Sache schnell über die Bühne bringen und schreibt nicht erst mit den Typen 10 Nachrichten hin und her.

geheim007b  01.12.2023, 07:03
@LSSPOfficial

vom gesprächsverlauf würde ich auch denken es ist kein scam. Meinte damit allgemein dass auch alte Accounts keine garantie sind

simoncaspar  01.12.2023, 08:23
@LSSPOfficial

Ich habe echt viel eBay Erfahrung. Viele der scam Accounts lassen sich sehr gut Zeit und sind auch schon ganz lange aktiv, da die meistens echt geklaut sind. Die Besitzer merken das oft echt sehr spät.

miezepussi  03.12.2023, 10:41
@simoncaspar

Deine Ebay Erfahrung hilft dir bei Kleinanzeigen wenig. (In der Frage geht es um Kleinanzeigen.)

miezepussi  03.12.2023, 10:42
@LSSPOfficial

Eine Meldung bei Ebay wird schwierig und ist sinnlos. Hier geht es um Kleinanzeigen

Sharkgym555
Fragesteller

Da steht sogar seine Telefonnummer _

LSSPOfficial  01.12.2023, 07:01
@Sharkgym555

Es ist deine eigene Entscheidung 👍🏻 Du kannst ja mal gucken ob der noch paar andere Sachen Online hat und wie diese so aussehen. Aber ich bin mir sicher das ist ein guter.

PS..Ich persönlich kaufe mir Technik Geräte und erst recht Kopfhörer aber lieber neu und spare drauf hin 😐

PixelManuel  01.12.2023, 07:03

Nutzt du Paypal Freunde für Waren, verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen von Paypal. Fällt das durch intensive Nutzung auf, wird dein Paypal Account gesperrt.

Kannst ja mal hier bei GF schauen, wie viele Nutzer die Frage gestellt haben, wie sie ihren Account zurück erhalten.

Paypal versteht da keinen Spaß.

LSSPOfficial  01.12.2023, 07:06
@PixelManuel

Ja, das ist ja dann am Ende das Problem von demjenigen der das per PayPal anbietet und nicht vom Käufer.

Hier wurde nur die Frage gestellt ob dieser Ebay Account seriös ist und ich sage ja.

PixelManuel  01.12.2023, 07:09
@LSSPOfficial

Nein, sowohl Käufer als auch Verkäufer werden dafür belangt.

Ich mache hier deswegen einen Elefanten daraus, weil es viele einfach nicht wissen, welches Risiko sie mit ihrem Verhalten eingehen.

Und hinterher ist die Heulerei groß.

Codeline  01.12.2023, 07:26

Falsche Antwort… wenn du mit PayPal Freunde zahlst betrügst du als Käufer PayPal um die Gebühren. Es handelt sich dabei um eine weit verbreitete Betrugsmasche. Das der Account seit 2013 aktiv ist kann daran liegen, dass er „gehackt“ wurde…

Wenn jemand bei "geht auch Überweisung" ein "Nein" abdrückt, bin ich schon raus ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geheim007b  01.12.2023, 06:53

da würde ich auch drüber stopern. Aus Verkäufersicht spricht absolut nichts gegen Überweisung.