Ist das selten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein gar nicht selten 100%
Ja, aber nicht sehr selten 0%
Ja, sehr selten 0%

2 Antworten

Nein gar nicht selten

Selten spielt nur eine Rolle, wenn es eine hohe Nachfrage danach gibt. Selbst wenn 1 Million Leute diese Münze unbedingt haben wollten, wäre sie nicht selten. Aber nur ein ganz kleiner Bruchteil davon hat Interesse.

Bei Briefmarken ist es dasselbe: Das Interesse daran ist gering (das war mal anders), selbst seltene Stücke sind kaum was wert, wenn sie zu keinem beliebten Sammelgebiet gehören.

Nein gar nicht selten

Selten ist, wenn man bis zu 10 Münzen Geprägt hat, aber nicht 10 Mio.

ThexSun
Fragesteller

😂 Das ist gelogen.

Hardy3  26.06.2023, 13:31
@ThexSun

Er hat das unglücklich ausgedrückt, meint aber das richtige: Gäbe es nur 10 Exemplare davon, wäre das Interesse entsprechend groß (weil oft darüber gesprochen wird) und der Wert würde immens steigen. Bei 10 Mio Stück ist das Interesse gleich Null, der Wert entspricht dem Nennwert (solange die Münze für den täglichen Gebrauch gültig ist.

ThexSun
Fragesteller
@Hardy3

Es ging nicht um den Wert, sondern um die Seltenheit und nur 2,2 Prozent der gesamte Eu haben diese Münze. Natürlich ist es dann selten.

GhostDragon666  26.06.2023, 13:32
@Hardy3

Genau So meine Ich das.

Danke für das Übersetzen meines Kurzbeitrages.