Ist das Scam amazon?

ich gebe einfach mal meine daten ein mal gucken was passiert, im schlimmsten fall schicken die mir einfach sachen nach hause, ist doch gut

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Scam 88%
gut 13%

7 Antworten

Scam

Sieht sehr vertrauenswert aus.

Nein, es ist ein scam. Alleine der Satz "Please enter your Email and password to buy on Amazon" (=Bitte gib deine Email und dein Passwort ein, um auf Amazon zu bestellen) verrät es.

Außerdem, so sieht die echte Website aus. Viel besser, oder?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.
 - (Computer, Scam)

Gaghead
Fragesteller

aber ist nicht weniger mehr?

HarunZockt  08.08.2022, 16:46
@Gaghead

In diesem Fall, nein. Das ist ganz klar eine sehr schlecht gemachte Betrugswebsite.

Scam

Finger davon lassen. Sobald du deine Daten eingibst, haben die Scammer diese und können die missbrauchen

Scam

Das ist Scam, schau dir die URL an, wenn du "https://www.amazon.de/" siehst, dann ist alles richtig.

Scam

Sieht nach Scam aus, teil mal die URL, dann wissen wir mehr