Ist das S9 noch Wasserdicht, wenn ein kleiner riss hinten auf der der Rückseite in der Ecke ist?

5 Antworten

Ich würde es nicht riskieren... Riss ist Riss... aka eine Stelle wo das Handy undicht sein könnte.

Ich würde es nicht riskieren. Lass es bei deinem Samsung Customer Shop (Isomedia) in deine näher reparieren. Die Reparatur der Rückseite kostet ca 60€-80€ (glaube auch inkl. Neuer Akku).

Eine Reparatur der Frontseite kostet rund 269€-279€ und beinhaltet ein neues OLED Display, neues Glas, einen neuen Rahmen und einen kostenlosen neuen Akku. Eben die gesamte Einheit ist neu. Zusätzlich hast du beim Samsung Customer shop auch noch Garantie nach der Reparatur sowie Garantie auf den ausgetauschten Akku.

Bei Mediamarkt und co würde ich es nicht reparieren lassen, da diese Anbieter keine Garantie auf Staub- und Wasserschutz geben. Isomedia schon.

Ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist der riss unter der Scheibe ( also spürst du ihn nicht) oder ist er oben drauf, wenn er auf der Oberfläche ist würd ich es nicht riskieren, mal regen oder so vielleicht aber kein eintauchen, weil unter der Oberfläche kann sich so auch langsam Wasser sammel und eindringen.

Eckhart: Käpt'n Rööhrich, wir tun hier einen Riss haben im U-Boot. Kann das sein, dass wenn wir jetzt tauchen tun, dass da Wasser reinkommt?

Röhrig: Eckaaat, dan stopft dat man zu, sonst kommt da zu viel Wasser bei.

Eckhart: Wasser kommt schon.

Röhrig: Auftauchäään. Schnell! Weennnäää, sie mal zu dass Du da ma schneller pumpst. In so jungen Jahren muss das flodder gehn.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kannst Du schnell und einfach herausfinden, einfach 10 min in eine Schüssel mit Wasser legen.

Drilon455
Fragesteller

Und wenn es nicht mehr Wasser dicht ist??

germanils  01.03.2019, 10:15
@Drilon455

Dann brauchst du ein neues.

ist natürlich nur ein Witz. Niemand kann Dir aufgrund Deiner Beschreibung sagen, ob es noch dicht ist oder nicht. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen.