Ist das Öl schlecht?

2 Antworten

Erstens schwimmt Schimmel immer oben. Zweitens wird Öl normalerweise nicht schimmelig. Höchstens ranzig und schmeckt dann bitter. Das dauert aber auch seine Zeit.

Drittens kann öl auch geringe Spuren an Pflanzenanteilen beinhalten, die man dann eben sieht. Es gibt zum Beispiel auch klares und naturtrübes Olivenöl.

Keine Ahnung, wie das bei Avocado ist. Aber wenns nicht mehr genießbar ist, wirst du das schon am Geschmack merken.

Hallo,

wie wurde das Öl denn gelagert? Wenn es zu kalt ist, kann das schon mal passieren bei gewissen Ölen. Da härten dann einige Fraktionen des Öls aus und das sieht dann so aus.

LG