Frage von pasiskiller, 200

Ist das normal das man mit 16 noch nie alkohol getrunken hat.ich hör in meiner klasse wie sie alle schon was getrunken haben?

Antwort
von BrightSunrise, 92

Das ist völlig normal. Manche sind mit 14 schon mal betrunken gewesen, andere sind erst mit 20 mal richtig betrunken und wieder andere nie. So ist das nun mal.

Liebe Grüße

Antwort
von Arronax, 41

Hey ^^ 

Bin 20 und mag kein Alk oder Energie drink oder sonst was da so ähnlich ist ^^

Man muss das für sich selber entscheiden für mich ist es einfacher da ich es nicht mag sage ich so oder so nein. Und wenn du dich dafür entscheidest mach langsam nicht jeder Körper hält die gleiche menge aus :D

Antwort
von MarcusSuhl, 51

Ist bei mir genau das Gleiche - du musst nichts trinken, solange du nicht möchtest. Ich kenne viele, die wie ich, gegen Alkohol sind und auch als Erwachsene nichts trinken / sehr wenig trinken. Wenn für dich mal die Gelegenheit kommt, dass du mal "probieren" kannst, dann kannst du selbst entscheiden ob du Alk willst oder nicht - letztendlich sollte dich keiner zwingen und du selbst deine Entscheidungen treffen.

Antwort
von Schneeflocke172, 107

Es ist auf jeden Fall nicht schlimm, dass du noch nie was getrunken hast! Man muss nicht alles mitmachen nur weil andere meinen es sei "cool". Ich persönlich hab schon mit 14 was getrunken, bin jetzt 24 und trinke sehr selten weil es mir nicht wirklich schmeckt. Musst du halt für dich entscheiden, aber wie gesagt: man muss nicht alles den anderen nachmachen!

Antwort
von Corinna9082001, 65

Ich finde es normal, wenn man mit 16 noch nichts ( alkoholisches ) getrunken hat. Es ist sowieso nicht gut, wenn man zu früh damit beginnt. Selbst Erwachsene können von Alkohol  Krank werden. 

Kommentar von Corinna9082001 ,

Ab 16 darf man soweit ich weiß Bier trinken.

Antwort
von Jussa, 119

Ja, das ist völlig normal! Mach dir nichts draus wenn deine Klassenkameraden erzählen, dass sie schon was getrunken haben. Die meisten wollen damit nur Erwachsener wirken und angeben. 

Es ist also überhaupt nicht schlimm, wenn du noch nicht getrunken hast. Du wirst noch früh genug deine Erfahrungen mit Alkohol machen. :D

LG

Antwort
von DJFlashD, 65

Hmmm manche 80jährigen haben noch nie einen schluck Alkohol getrunken und werden es auch nie, weil sie das einfach nicht wollen. Andere wiederrum haben wichtige menschen wegen alkohol verloren z.b. wenn familienmitglieder sterben weil ein betrunkener in ihr auto rast... Es gibt viele gründe warum manche keinen alkohol trinken. Ja er ist gefährlich, das muss einem bewusst sein! Aber trinken kann man ihn auf jeden fall. Muss man aber nicht. Ich war zum ersten mal mit 15 in einer bar und habe nach 4 halben schon deutlich gespürt dass ich angetrunken war. Seit dieser zeit ist nie etwas passiert und das ist jetzt einige jahre her. Ich weigere mich aber definitiv ein auto anzurühren wenn ich auch nur ein bier hatte

Antwort
von Yannie3, 88

Ja, das ist bei jedem unterschiedlich und um ehrlich zu sein muss Alkohol auch nicht unbedingt sein. Du kannst auch ohne cool erfolgreich und glücklich sein ;)

Antwort
von Rondom, 53

Ich bin auch 16 und trinke kein Alkohol, ich bin der Meinug, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich finde du solltest stolz darauf sein das du noch nie Alkohol getrunken hast.

Antwort
von Lance3015, 64

es geht ja im grunde nicht ums alkohol trinken, sondern mit seinen freunden oder auf ner party was zu trinken, um zsm etwas mehr spaß zu haben, wenn man eben durch alkohol aufgelockert ist. da passieren eben viel lustigere dinge, die man nüchtern wahrscheinlich besser nicht getan hätte.

Antwort
von JZG22061954, 61

OK, es ist zwar in der heutigen Zeit nicht unbedingt die Regel, das ein 16 jähriger Junge oder auch ein 16 jähriges Mädchen, noch keinerlei Erfahrungen mit Alkohol gemacht haben, ein Manko hingegen ist es natürlich auch ganz sicher nicht. Du wärst aber auch künftig durchaus ganz gut beraten dich in dieser und in jeder anderen Hinsicht immer vordergründig nach deinem eigenen Ermessen zu richten.

Antwort
von Anna1972, 92

zerbrich dir den kopf nicht damit, alle wollen angeben und auf cool sein..

und ja es ist Normal!!!Unnormal wäre wenn du ständig oder oft Alkohol trinken würdest!!!

Du kannst natürlich Alkohol probieren, aber brauchst nich gleich übertreiben abgesehen davon wenn andere mit dem Kopf gegen die Wand laufen, brauchst du ja nicht gleich nachmachen!!!

lg

Anna

Kommentar von KlaroGames ,

Normal schon, außer wenn normal heißt, dass die meisten das so machen! Also bei uns im Freundeskreis (15-18 Jahre circa) trinken wir fast alle alle 2 Wochen was also feiern gehn aber wir zwingen niemanden fers net will! Das erste mal Alkohol getrunken hab IV mit 12 oder 13 das erstemal kompletter Avsturz mit 14 aber das muss net sein

Antwort
von PossibleWays, 57

Ja, klar...ALLE haben es gemacht. Und ALLE hatten auch schon Sex... Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Alkohol getrunken, was versteht man darunter genau? Dann kauf dir n Feigling, zisch die zwei Schlücke runter, dann hast auch Alkohol getrunken. Glaub mir, blau bzw angeschwipst vom Alkohol zu sein ist sehr unangenehm...Ich finde es nicht so toll... Ist nichts Besonderes

Antwort
von Mandarinenherz, 68

Es ist sogar sehr normal. Sei stolz darauf...

Antwort
von carolinasonny, 46

Ganz im Ernst, meinen Respekt.

Wenn man noch keinen Alkohol getrunken hat mit 16 heutzutage, dann verdient man echt Respekt.

Die Jugend heutzutage fängt ja schon mit 13 oder früher an zu trinken oder rauchen oder was weiß ich. Das ist traurig. 

Leider sehen das viel zu wenige Leute, nicht mal Eltern. 

Antwort
von Mattea9983, 55

ja ist es. es werden nur leider alle immer "cooler" 🙄

Antwort
von Lena98w, 94

Ich finde das ziemlich normal. Ich war auch erst an meinen 18. Geburtstag das erste mal richtig angetrunken.

Kommentar von DevilAngel95 ,

war ja nicht lang herr :D

Antwort
von SirRamic, 63

Ich bin 24 und habe noch nie einen Schluck getrunken. Und siehe da, aus mir ist auch was geworden.

Antwort
von MegaCornan, 52

Nach Gesetz sollte es normal sein, dass man erst ab 16 Alkohol trinkt, wenn überhaupt.
Ich verstehe nicht, was die Kinder daran finden, sich zu besaufen..

Antwort
von abbyW, 43

ja ist normal

Antwort
von Donner123, 24

Naja normal is das heutzutage scheinbar nichtmehr. Aber deutlich besser. Ich bin 19 und hab auch noch nie was alkoholisches getrunken. Ich seh einfach keinen sinn darin und brauchs nicht :)

Antwort
von Mabur, 45

Na gut für dich - viel trinken = viel kotzen

Antwort
von Sansibar007, 23

Ich habe auch noch nie was getrunken und bin 27^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten