Ist das normal?

8 Antworten

Wackeln die Zähne evtl. auch, wenn Sie daran mit den Finger ruckeln?

Gehen Sie vorsorglich bitte zum Zahnarzt damit. Das (Zahnfleischrückgang) könnte ein evtl. Anzeichen für eine Paradontose sein - und so etwas ist behandlungsbedürftig.

Lassen Sie das checken.

Es kommt oft vor, ich habe das auch. Weniger harte Zahnbürste nehmen, schonendere Zahnpasta.

Der Zahnarzt kann die Zahnhälse auch zukleistern, damit sie nicht mehr so empfindlich sind.

Dein Zahnfleisch sieht nicht entzündet aus, so dass ich nicht von Parodontose ausgehe.

Vermutlich putzt du etwas zu fest. Dann wird das Zahnfleisch geschädigt und geht zurück. Das passiert vor allem gerne, wenn man elektrisch putzt.

Achte bitte darauf, dass du eine Zahnbürste mit sehr weichen Borsten hast und ohne großen Druck putzt. Spreche es außerdem bei deinem nächsten Zahnarztbesuch an.

Alles Gute für Dich.

Hast du mal Zahnstein entfernen lassen? Wenn das nicht gemacht wird geht das Zahnfleisch zurück und Zähne können ausfallen.

Mehr schrubben, sieht nach Zahnfleischrückgang aus. Ein bisschen ist normal aber das sieht jedenfalls für mich als Laie, ein bisschen nach zu viel aus.