Ist das meine Schuld dass ich gemobbt werde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Bitte rede dir sowas niemals ein. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber sich sowas einzureden ist defenitiv der falsche Weg. Ich weiß ja nicht warum du gemobbt wirst, aber wenn ich dir eins raten kann: Du solltest niemals auf die Meinung anderer hören. Es ist ganz allein deren ihr Problem, wenn sie mit dir nicht klarkommen. Natürlich muss man nicht jeden mögen, aber jemanden deswegen zu mobben ist schei*e.

Nein, außer du hast was schlimmes gemacht, aber das denke ich nicht, denn meistens wird man leider nur gemobbt wegen seinem Körper, Krankheit, Aussehen, Vergangenheit, Gerüchten oder Behinderung usw.

NIEMAND hat Schuld, wenn er gemobbt wird....Die Mobber sind schuld, weil sie dumm/ignorant/intolerant/unsensibel/ falsch erzogen oder gelangweilt sind....

Wieso sollte es deine Schuld sein? Du kannst nichts dafür, also ist es NIE deine Schuld.

Stay positive 🍀

Nein, du kannst nichts dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das habe ich jahrelang in der Schule ertragen müssen 💔