Ist das hier Jean Marais mit einer Maske oder ist das ein eigenständiger Schauspieler?

2 Antworten

Der Schauspieler Jean Marais spielt in dem Film Fantomas gegen Interpol (1965)

  • den Journalisten Fandor, der sich als Professor Lefèbvre (Bild) verkleidet hat,
  • den echten Professor Lefèbvre
  • und Fantomas, der sich als Professor Lefèbvre verkleidet hat.
  • Ebenso spielt er den Journalist Fandor,
  • sowie Fantomas selbst.

Somit ist Jean Marais in 3 Masken zu sehen (Fandor, Lefèbvre, Fantomas)

Jean Marais spielt aber in der gesamten Filmreihe "Fantomas" neben der Rolle des Journalisten Fandor auch die Rolle des Fantomas.

--- Edit ----

Bild zum Beitrag

Link

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Film, Maske, Theater)
MissFlight
Fragesteller

Der alte Sack auf meinem Foto ist aber weder Fandor, Fantomas noch der Professor.

Jogibaer2017  03.10.2023, 19:25
@MissFlight

Sorry, mein Fehler. Habe gerade mal kurz in den Film reingeschaut, der Professor sieht wirklich anders aus.

Aber ich habe dein Bild im Film Fantomas bedroht die Welt gefunden. Das ist Sir Walter Brown, der sich als Fantomas herausstellt. Und Sir Walter Brown wird wie Fantomas selbst von Jean Marais gespielt. (siehe Schauspielerliste in meiner Antwort).

das ist Jean Marais, verkleidet als Phantomas, der sich als Jean Marais verkleidet hat

MissFlight
Fragesteller

Als Fantomas verkleidet hätte er die blaue Maske auf.

MissFlight
Fragesteller
@HANK19

Das oberste ist keine Jean Marais Maske. Jean Marais' Charakter war in den Filmen ein dynamischer Journalist mittleren Alters. Dieser Typ hier auf dem Foto ist doch ein alter Sack. Ein Freund oder Verwandter des Lords aus dem dritten Teil.

HANK19  03.10.2023, 17:31
@MissFlight

also gut, das ist Jean Marais, der Phantomas spielte, der sich als alter Sack (Freund oder Verwandter des Lords aus dem dritten Teil) verkleidet hatte

Jean Marais hatte mehrere Rollen, aber ob Jean Marais Phantomas war, kam glaub' ich nie raus

nein

doch

ohhh

aber Danke für deine Frage, jetzt weiß ich, was ich mir am Wochenende anschaue

MissFlight
Fragesteller
@HANK19

Ich danke dir auch. :-) Ich habe es verstanden dank dir. Der Schauspieler ist also auf dem Foto Jean Marais und kein alter Sack. Haha

Und bitte gerne für meine Filmempfehlung :-)