Ist das haram?

3 Antworten

As salam wa alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Wenn deine Freundin Mit geht dann sollte es kein Problem sein inshallah

Aber ihr werdet so oder so getrennt sein da die Frauen und Männer Bereiche getrennt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Almhh
Fragesteller

Ja das mit der Trennung weiß ich also wenn jemand anderes noch dabei wäre dann wäre es kein problem?

Rider214  06.11.2023, 22:53
@Almhh

Also du darst halt nicht alleine mit ein männliche Geschlecht sein die nicht zu dein Mahram gehören

Ihr sollte also immer eine gute Abstand haben

Bitte, liebe Leute, schreibt wenigstens immer euer Geschlecht dabei, wenn es um islamische Fragen geht. Viel ist geschlechterspezifisch im Islam.

Du darfst mit ihm nirgendwo hin gehen. Du darfst nicht mal persönlichen Kontakt mit dem haben. Bitte brich den Kontakt ab und bleibe auf dem halal Weg. Wie kommt man darauf, mit so einer Absicht in ein Gotteshaus zu gehen?

Du sollst dahin gehen, um dort zu beten oder an einem Unterricht teilnehmen, nicht, um ihn sehen zu können und mit ihm zu sein. Geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa 'alaikum as-salam.

Auch wenn deine Absicht zu 100% gut ist.. lass es lieber.

Was soll denn danach geschehen? Beim Verlassen des Masjid bisschen quatschen und lachen?

Wenn du die Absicht hast, ihn zu heiraten, dann mach das auf die halal Weise liebe Schwester, ansonsten lieber lassen.

Wa Allahu a'lam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
Almhh
Fragesteller

Wie könnte ich ihm das vermitteln?