Ist das Grund genug die Freundschaft abzubrechen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hätte ich genauso gemacht 88%
Hätte ich nicht gemacht 12%

7 Antworten

Hätte ich genauso gemacht

Ich hätte es auch so gemacht , aber vielleicht hatte sie Gründe soetwas zu erfinden . Es gibt Menschen die haben sonst nicht viel und wiegen sich so in Sicherheit , wenn sie etwas erzählen das sich in Gedanken gut anfühlt . Kann ja sein das sie einfach etwas brauchte , das sie festhalten kann , auch wenn es ne Lüge war und dich somit verloren hat . Vielleicht redest du mal mit ihr darüber ... Beste Freunde sollten genau so ehrlich miteinander reden könne wie zb Partner. Ich hatte mal so eine ähnliche Situation , aber da kam es nie zu einem Gespräch und ich habe ihr es nie verziehen , bis heute nicht und ich habe sie nie wieder gesehen , und wir waren weit aus länger beste Freundinnen

Hätte ich genauso gemacht

ich hätte es nicht anders gemacht bzw habe es auch so bei meiner freundin gemacht. es ist vollkommen legitim, sich von anderen menschen zu distanzieren wenn man sich in deren gesellschaft sich nicht wohlfühlt bzw dem man nicht vetrauen kann.

andererseits kann es sein, dass sie unter zwanhaftem lügen leidet und ich würde aufjedenfall nochmal mit ihr darüber sprechen, aber dennoch aud abstand bleiben und je nach dem wie dein gefühl ist, mehr oder eben weniger kontakt schaffen

Hätte ich genauso gemacht

Wenn dich jemand 2Jahre lang anlügt ist es wahrscheinlich am besten den Kontakt ganz abzubrechen

Hätte ich genauso gemacht

Lügen sind keine Bausteine für ein gutes Fundament einer Freundschaft, eine solche Lüge ist Dir gegenüber niederträchtig und ein Vertrauensbruch.

Ich würde da auch dicht machen und schauen, dass Du eine wirklich gute Freundin kennen lernst.

Alles Gute für Dich.

...ich wäre vermutlich auch etwas auf Distanz gegangen.(...kopfschüttel...)

Interessant wäre zu erfahren, warum sie so ein Geltungsbedürfnis hat und Lügen erzählt..um eine Beziehung vorzugaukeln..?

Möglich...massiver Minderwertigkeitskomplex...