Ist das eine Normale Cpu Temperatur im Idle?

8 Antworten

na ja, 62 grad idle ist schon bissi hoch, wenn ich bedenke, dass ich meinen ryzen threadripper 1900x mit 34 grad idle läuft mit einem halt hochwertigen, aber leisen luft-kühler.

ich denke es liegt an der luftzirkulation bzw. deinem cpu lüfter, dass die idle so hoch ist...

FogelVreii
Fragesteller

Das 62grad F ist doch nicht die tatsächliche Kühlertemperatur

hast du den stecker vom kühler richtig rum am mainboard angeschlossen? bzw eventuell ist der sensor des kühlers kaputt

Nein.
Da wird wohl ein Boardsensor fehlinterpretiert.

Es sei denn es herrschen bei dir 8 °C Zimmertemperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Davon ausgehend dass es in deinem Zimmer vermutlich wärmer sein dürfte (Zimmertemperatur ~19-21°), kann der Rechner schlecht kühler sein als der Raum in dem er steht. Ergo liest der Temperatursensor nicht richtig aus.

Gängige Betriebstemperaturen liegen eher zwischen 30 und 60° und gern auch mal über 80° unter Last.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Vielleicht mit einer Wasserkühlung bei einer Umgebungstemperatur von 0°C vielleicht