Ist das eine gute Idee für das 1. Date?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hast du denn auch Zeit für das Eisessen eingeplant? Falls dies im Park passieren soll, würde ich darauf achten, dass das Eis bis dahin nicht allzu sehr schmilzt - vor allem wenn der Park nicht in der Nähe der Eisdiele ist. Daher würde es sich anbieten, wenn ihr das Eis gemeinsam z.B. auf einer Bank in der Nähe der Eisdiele oder im Außenbereich dieser esst, bevor ihr euch auf den Weg zum Park macht.

Vielleicht empfiehlt es sich sogar an, wenn ihr erst im Park spazieren geht - so kommt man gut ins Gespräch - und erst danach als Abschluss des Dates noch ein gemeinsames Eis esst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir ein erfolgreiches erstes Date.

LG Markus

MelindaPries
Fragesteller

Danke, ich muss mich erst noch trauen zu fragen. Die Eisdiele ist aber tatsächlich genau neben dem Park. Hast du noch Tpps?

itsMarkus  25.09.2023, 22:35
@MelindaPries

Dann könnt ihr gerne das Eis z.B. auf einer Bank im Park gemeinsam essen.

Auf Dates finde ich es immer wichtig, man selbst zu sein. Auch wenn sich das vielleicht selbstverständlich anhört ist es wichtig, deiner Art treu zu bleiben. Sei ehrlich - auch wenn ihr vielleicht zu einem Thema unterschiedliche Meinungen habt. Meistens ergeben sich die Gesprächsthemen und es ist immer schön, über ein Thema, was beide Datingpartner begeistert, zu sprechen (meist sind dies Themen über Gemeinsamkeiten, die euch verbinden).

Ansonsten genieße die Zeit mit deiner Datingpartnerin. Ich hatte Dates, die so gut liefen, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist.

Wenn du einen positiven Eindruck nach dem Date hattest, sage ihr zur Verabschiedung, dass du sie gerne bald wieder sehen möchtest und macht zeitnah ein zweites Date aus.

LG Markus

Ich finde deine Idee super, aber ich weiß nicht wie groß der Park ist, also ein

Ich war noch nie auf ein date also ich kenn mich da nicht aus.

MelindaPries
Fragesteller

Der Park ist sehr groß. Danke!

ihr könntet ja auch einfach zu mcdonalds gehen

MelindaPries
Fragesteller

Das wäre mir zu niveaulos