Ist das eine gute Grafikkarte (16GB XFX RX 6800 Speedster SWFT319 CORE )?

1 Antwort

Hi,

ja die Karte bzw. das Modell ist auf jeden Fall sehr sehr gut. Ein Kumpel von mir hat die auch & spielt mehr auf 1440p 144Hz Monitor.

Die Karte ist auch im Jahr 2024 weiterhin potent genug, um die meisten Spielen (je nach Einstellung & Auflösung) auf über 60FPS zu bringen. Je nach Spiel & Auflösung/Einstellung sind bei den meisten auch gerne über 144FPS zu erreichen.

Aber um jetzt auf deine Frage eine passende Antwort zu geben:

Die Antwort: Ja die RX6800 schafft bei vielen der Spiele (selbst Aktuelle) auf 1080p mit über 100FPS.

Es sind 20 Spiele jeweils auf 1080p bis 4K mit & ohne FSR/RT getestet worden.

Lass dich selber von diesem Video hier überzeugen:

https://www.youtube.com/watch?v=YvNBZBJC7Zc

Gerade bei FullHD ist bei der Karte sehr wichtig, dass du auch einen Starken Prozessor hast, der mit der Karte gut mithält & die Karte Ihre Vollste Leistung zeigt.

Der Typ auf dem Video, der die Spiele spielt, hat einen R7 5800X3D CPU.

Wenn du also auch eine CPU der 5000er Generation oder neuer hast, dann stellt das keine Probleme da.

Aber nebenbei jetzt gefragt - Da die RX6800 nicht mehr in Neuware gibt - Was bekommst du denn für die als Preis ?

Hoffe nicht, dass die all zu teuer ist ?

Ansonsten hoffe ich, dass das alles soweit Hilfreich für dich war ?

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuyFawkes420
Fragesteller

Würde der AMD 7500F ausreichen ?
Und dir GPU kaufe ich in Kombination mit einem fertig PC auf Dubaro.

Baje7bxa  18.02.2024, 19:35
@GuyFawkes420

Ja, die CPU ist aktuell & somit mehr als Stark für die RX6800....Auch in FullHD