Ist das eine Boa constriktor?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

andere und zwar: 100%
Boa constriktor 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere und zwar:

Haha, ja da sieht man das nur "Experten" Schlangen halten...

Peinlich, peinlich.

Also:

Bild zum Beitrag

(Meine Bilder aus dem Tiergarten Nürnberg) DAS ist der Kopf einer Boa constrictor... (übrigens mit "c" geschrieben)

und DAS ist der Kopf eines Zentralaustralischen Pythons Morelia bredli

Bild zum Beitrag

Quelle

"Einfach" zu unterscheiden an den Grubenorganen (bei B. constrictor nein, bei M. bredli ja) und der Positionierung der Nasenlöcher.

Nichtmal die Musterung (die innerhalb einer Schlangenart wirklich verschieden sein kann) spricht für die Boa constrictor.

Also ich als unwissender Snake-Rescuer, aktuell Zoologie studierend maße mir an den all- und besserwissenden Schlangen Haltern zu wieder sprechen und ich sage das ist ein Zentralaustralischer Python Python bredli.

Wie auch Hiheyhielda erkannt hat.

Meine hier geäußerte Kritik bezieht sich alleinig auf uninformierte Wildtierhaltungsforen, denen man als "Normalo" zutraut das sie recht haben, was sie aber nicht haben. So verbreiten sich nämlich unnötige Falschinformationen unschön schnell.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Reptilien, Schlangen, bestimmen)  - (Reptilien, Schlangen, bestimmen)  - (Reptilien, Schlangen, bestimmen)
NaTrIxNoOb
Fragesteller

Ich halte keine Schlangen und habe es auch nicht vor, warum gleich so harsch?

NajaMossambica  18.12.2022, 15:02
@NaTrIxNoOb

Entschuldigung, ich meine nicht dich sondern Reptilica. Ich lehne Wildtierhaltung ab und mich machen daher solche Falschinformationen, verbreitet von solchen Foren aggressiv. Dich meinte ich gar nicht und ich wollte mich auch nicht über alle Menschen lustig machen die Schlangenarten nicht unterscheiden können, sondern speziell diese hoch informierten Foren.

Fehler sind menschlich aber das ist schon besonders lächerlich für Leute die sich mit Schlangen doch so gut auskennen...

andere und zwar:

Es sieht für mich ganz stark aus, wie eine Python, da ich schon mal ein ähnliches Bild gesehen habe

Woher ich das weiß:Hobby