Ist das eine Bettwanze? Auf dem Boden gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher keine Bettwanze, auch keine Kakerlake (und auch keine andere Schabe)! : )

Eine harmlose Lang/Bodenwanze, sonst nichts.

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm#langwan

Das Bild läßt leider keine genau Bestimmung einer einzelnen zu, Du kannst sie aber sicher in dem Link finden.

Diese Wanzen zählen im Haushalt nicht zu den Schädlingen, stechen und beissen auch nicht.

Oftmals kommen sie aus dem Brennholz oder aber sie kommen von draußen.

Einfach einfangen und aussetzen, fertig.

Ich glaube eher das ist durchs Fenster irgendwo reingekommen. Sieht nicht aus wie ne bettwanze

Das ist eine Schabe, keine Bettwanze.