Ist das ein Ufo?

1 Antwort

Wie sinnlos, weder Ort noch Himmelsrichtung oder Höhe über dem Horizont zu nennen!

Wie schon jemand vermutete, wird es ein Satellit gewesen sein, wenn es sich sichtbar bewegte.

Ansonsten waren zu dieser Zeit im Süden der Jupiter und im Südwesten Saturn und Venus tiefer über dem Horizont zu sehen.

NICHT in Frage kommt übrigens die ISS, die zu dieser Zeit nicht vorbeiflog.

SuchtiLel  11.01.2023, 17:44

Wieso sollten das Satelliten sein, er hat erwähnt dass das Ding 50 m direkt über ihm war, fliegen Satelliten so tief auf der Erde?

Blackwell22  11.01.2023, 17:51
@SuchtiLel

Auf einem unscharfen, verwackelten Foto kann man nicht erkennen, ob die Einschätzung des FS korrekt war. In der Dunkelheit die Entfernung punktförmiger Lichtquellen abzuschätzen, kann extrem falsche Ergebnisse liefern.

Sollte es wirklich nur 50 m oder auch 500 m entfernt gewesen sein, wars wohl eher eine beleuchtete Drohne. Bei noch größerer Entfernung käme auch ein Hubschrauber in Frage und NEIN, das muss nicht zwangsläufig hörbar sein.

Mittlerweile gibt es optisch recht auffällige Satelliten und auch die ISS ist optisch auffällig, kam hier aber nicht in Betracht.

Ansonsten fehlt wie erwähnt jegliche Info zum Ort und der Himmelsrichtung.

SuchtiLel  11.01.2023, 17:53
@Blackwell22

Er hat doch geschrieben dass die Bilder von einem zweiten Mal waren, von gestern wo er sie nochmal gesehen hat, laut ihm aber viel weiter weg und höher, lies dir doch mal den Text durch. Und wie kommst du auf Hubschrauber obwohl er sagte dass das Ding über ihm keine Geräusche gemacht hat?

Blackwell22  11.01.2023, 17:56
@SuchtiLel

Du liest immer nur die ersten drei Wörter von dem, was ich schreibe, oder?

Nichts von dem, was er schrieb, hilft in irgend einer Weise weiter oder widerspricht meiner Einschätzung.

Blackwell22  11.01.2023, 18:02
@SuchtiLel

Nachtrag:

  1. Eine wiederkehrende Beobachtung innerhalb zweier Tage ist auch bei Satelliten problemlos möglich. Sie spricht sogar GEGEN ein von Aliens besetztes "UFO".
  2. Dass er nichts hörte, heißt nicht, dass es kein Hubschrauber war. Er hat nur die Entfernung falsch eingeschätzt. Einen 5 km entfernten Hubschrauber kann man dank Positionslichtern und Scheinwerfer sehen, aber nicht hören. Eine kleine Drohne in 500 m Entfernung hört man auch nicht.