Ist das ein Original ladekabel?

3 Antworten

Bei apple weiß ich das wenn ich was Kaufe sind die Produkte immer in einer Folie drinnen die sehr eng drauf ist. Also wenn die so angekommen wie du sie hast denke ich mal das es fake ist. Ansonsten steht da immer ,,Designt by apple in California,, oder so ähnlich. Dann weiß ich immer das es echt ist. Es kommt natürlich drauf an wo du es gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im ersten Bild sieht man dass es ein 20W Kabel ist

im zweiten bild sieht man, dass es sich um ein Kabel für das iPhone 13 handelt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen halt ;)
 - (Apple, iPhone, Akku)  - (Apple, iPhone, Akku)

Hey Katy,

etwas komisch dass die Aufkleber angebracht sind, auf welchen "iPhone 14 Pro Max…" steht. Das Zubehör ist ja nicht nur für dieses Modell.

Wo hast du es denn gekauft?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

MichaelSAL74  12.08.2023, 13:51

die Aufkleber machen mich auch bissl stutzig, aber möglich, daß der Verkäufer damit die Kunden beim Kauf eines neuen 14er gleich dafür begesitern will, da ja Apple keine NT mehr mitliefert

freezy2002  12.08.2023, 14:56
@MichaelSAL74
daß der Verkäufer damit die Kunden beim Kauf eines neuen 14er gleich dafür begesitern will

Gut möglich!

katy56256
Fragesteller

Ich habe es aus einem Handygeschäft in Serbien

freezy2002  12.08.2023, 14:55
@katy56256

Das ist ärgerlich.

Hier ist mal ein Beitrag auf der offiziellen Apple Seite, welche dir hilft ein gefälschtes Ladekabel/Zubehör zu erkennen: https://support.apple.com/de-de/HT204566

An deiner Stelle würde ich mir aber einfach ein originales von einem seriösen deutschen Händler kaufen (Mediamarkt, Expert). Alternativ geht auch Zubehör mit einem MFI-Zertifikat (Made for iPhone).