Ist das ein guter PC zum zocken?

5 Antworten

Grundsätzlich sind PC-Systeme die über Amazon,Otto-Shop oder auch Media-Markt stammen, nie besonders gut(konfiguriert).

Von daher würde ich von diesen Shops/Seiten eher abraten wenn man auf Preis/-Leistung setzen möchte.

Die Hardware in diesem PC sind schon einige Jahre alt und damit meine ich locker über 8 Jahre.

Mein Ryzen 5600X(der seit gut 1 Jahr im Dienst ist) den ich gegen November/Dezember 2021 gekauft hatte hat mir schon 250€ gekostet - ohne das ich jetzt angeben möchte.

Hallo,

die AMD A-Series 5000, 6000, 7000 und 9000 basieren allesamt noch auf AMDs alter "Bulldozer-Architektur", und bieten maximal zwei Kerne mit insgesamt 4 Integer-Pipelines.

Selbst eine AMD A12-9800K für Sockel AM4 läge im Bezug auf die Rechenleistung der CPU-Kerne noch etwa 50 bis 60% hinter einer Ryzen 3-1200 oder 2200g zurück.

Die integrierte Radeon 8650D der A10-6700T wäre ebenfalls spürbar langsamer als die integrierte Vega 8 einer Ryzen 3 - 2200g. Gebrauchte Rechner mit Ryzen 3-2200g bekommst Du bei Ebay schon unter 200 Euro.

Hier z.B. dann für 215 Euro mit 16GB RAM ( 2×8 GB ) und Windows 10 x64 Pro.

Für 250 Euro dürfte sich dort gebracht gewiss auch etwas mit Ryzen 5-2400g / 3400g ( jeweils mit Vega 11- iGPU ) und 16 GB RAM incl. Windows , oder Ryzen 5-1400 / 1500 und GeForce GTX 750Ti finden lassen.

LG, MZ

Nein, der Prozessor ist fast zehn Jahre alt und leistungsschwach und die Grafikkarte taugt auch nicht viel. Anspruchsvolle Spiele kann man damit vergessen. Für 250 Euro kann man aber auch nicht viel erwarten, schon gar nicht bei diversen Fertig-PCs. In diesem Fall reine Geldverschwendung.

Er ist nur gut, wenn du Spiele spielen willst, die vor 2010 erschienen sind. (und selbst dann ist er zu teuer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Bitte hol dir keine fertig PCs bei Amazon,eBay,Otto, ect.

NIEMALS!!!!

In dem PC ist eine mindestens 10 Jahre alte CPU verbaut Damir wirst du wenig spaß haben! Je nach dem ob du lieber einen PC selber zusammenbauen willst oder einen schon konfigurierten dann schau doch mal bei nbb, Mindfactory oder Dubaro

Woher ich das weiß:Hobby