Ist das ein guter PC für 1.360€?

2 Antworten

die rx6800 ist viel schlechter als die rtx4070, daher hast du da nicht den Besten sondern nur irgendeinen PC zusammengeschustert und noch nichtmal dein Budget eingehalten. übrigens kostet bei dubaro windows noch extra und da schlagen die RICHTIG zu. der 7500f ist abgesehen davon von der rohleistung schlechter als ein 5700x, und wenn du keine Ahnung von Selbstbauen hast, bringt dir die am5 plattform überhaupt nichts. Wäre gut, wenn du detaillierter verraten würdest was du eigentlich willst und wie dein Budget ist, sonst werden wir hier noch wochenlang aneinander vorbeireden.

Hallo,

für den Preis ist dann ein solides Setup. Hat AM5/DDR5 und eine Grafikkarte mit 16 GB VRAM. Für WQHD Gaming also nicht schlecht.
Als Alternative gibt es das System hier:
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300.5-rx7800xt-ryzen-7-5800x3d-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Damit wirst du im Moment mehr Leistung haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
desnake3
Fragesteller

Ah okay aber eigentlich ist auch der PC relativ gut oder ?

schortkramer  27.01.2024, 03:44
@desnake3

Wenn du niemals dran rumschrauben willst, ist der PC hahnebüchener Unsinn! Dubaro baut standartmäßig nicht einmal die Grafikkarte mit ein. in dem fall hast dus gebucht, aber das uefi bios musst dennoch besuchen und das xmp profil laden. hilft nix

Technomanking  27.01.2024, 14:23
@juliuseberlein

Für die RTX Karten spricht hier nur die Raytracing Leistung. Alles andere spricht für die RX 7800XT