Ist das ein Betrüger?

16 Antworten

wenn ich das Geld erhalten habe, sagen wir über Überweisung, kann er es dann wieder zurück holen?

Eine Überweisung kann man nicht zurückholen.

Weil genau das ist die Masche hab ich mal gehört

Da hast du was Falsches gehört. Und nicht verstanden., was du gehört hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Notfall kannst du auf den Paypal Käuferschutz zurückgreifen, lass ihn bezahlen und schicke es ab.

NoFuckssGiven
Fragesteller

Gilt der auch für mich als Verkäufer?

Wäre mir Neu 🧐

Topotec  24.06.2020, 16:17
@NoFuckssGiven

Bitte nicht auf solche Tipps hören! Das ist doch ganz klar Betrug.

Sonnenbrillen gibts nicht in GB?

Deutscher Cousin, aber er kann offensichtlich nicht mal Guten Tag schreiben?

Ne gebrauchte Sonnenbrille für den deutschen Cousin, aus GB bestellt....alles klar...bekloppter gehts nicht, oder meinst Du nicht?

NoFuckssGiven
Fragesteller
@Topotec

Ja, eigentlich weiß ich ja das ich den ignorieren sollte.

Aber die klitzekleine Hoffnung ist dann doch da die Brille schnell für den gewollten Preis los zu bekommen 😆

Wenn es ein ernstgemeintes Kaufgesuch wäre würde er mit Überweisung zahlen und damit einverstanden sein dass du die Brille erst versendest wenn du das Geld erhalten hast.

Phrasen wie "Can you ship today" weisen klar darauf hin dass er nicht vor hat dir Geld zu bezahlen.

Alte Masche....

Du bekommst dann eine Mail von der angeblichen Bank dass das Geld treuhänderisch hinterlegt wurde und freigegeben wird, sobald Du die Ware verschickst und die Trackingnummer mitteilst. Dann ist die Brill weg und das Geld kommt nie...

Antworte am besten gar nicht drauf

Der wird Dich dann über SMS oder Whatsapp kontaktieren und das Geschäft ausserhalb der Plattform abwickeln wollen,da wirst Du dann abgezockt

https://www.techbook.de/easylife/internet-of-things/betrugsmasche-ebay-kleinanzeigen

Solche Anfragen aus dem Ausland komplett ignorieren

Es gibt über Pay Pal eine neue Betrugsmasche,den Dreiecksbetrug,auch da besonders aufpassen

https://praxistipps.chip.de/paypal-dreiecksbetrug-was-ist-das-und-wie-schuetzt-man-sich_32414

NoFuckssGiven
Fragesteller
Es gibt über Pay Pal eine neue Betrugsmasche,den Dreiecksbetrug,auch da besonders aufpassen

Genau das ist die gemeinte Masche von der ich gehört hab bzw. im Fernsehen gesehen hab.

andie61  25.06.2020, 15:54
@NoFuckssGiven

Man kann wirklich nicht genug aufpassen, die Betrüger sitzen überall und kennen jeden Trick, und immer wenn sich jemand aus dem Ausland meldet dann am besten ignorieren, das sind fast immer Betrüger.