Ist das Bild gut?

3 Antworten

Nun ja, das Wasser sieht aus, als wenn du es um die Figuren und den Baum rumgemalt hast. Bei Acrylfarben immer erst den Hintergrund, dann die Sachen im Vordergrund malen.

Ansonsten ist es sehr einfach gehalten, keinerlei Details. Wirkt halt sehr kindlich gemalt.

LondonBoyz75
Fragesteller

er denkt van gogh

SlightlyAnnoyed  14.03.2024, 15:43
@LondonBoyz75

Das hat nichts mit VanGogh zu tun, es ist halt von jemanden gemalt worden, der sich mit Maltechniken nicht auskennt.

Gut ist bei Bildern immer relativ :)

Hast du es gemalt? Gefällt es dir? Dann ist es gut!

Will der Maler/die Malerin sich verbessern? Wohin? Sollte es eher grafischer aussehen oder realistischer?

Bei realistischer kann man an den Proportionen der Menschen arbeiten oder beim Baum die Äste anders gestalten. Ist das mit Wasserfarben? Dee Farben könnten sich im Wasser mehr verblenden auch beim Sonnenuntergang. Beim Sonnenuntergang ist die Sonne auch meist weiß/gelb und der Himmel darum orange/rot. Am besten immer nach Vorlage arbeiten.

Wer gerne malt lernt niemals aus und alles geht besser und da heisst es üben, üben, üben.

Gerne mal Bilder für den Eigengebrauch kopieren und daraus lernen :D

aurelie8686  14.03.2024, 11:35

Und ganz wichtig. Man darf und soll immer auf seine Bilder stolz sein. Weil jedes Bild ist immer besser als das davor :D Und es kommt von dir! Viele können garnicht malen ;)

Das ist schon gut.

Es ist stimmig. Wenn Du weiter dran bleibst, dann bekommst Du mehr Feinheiten hin.