Ist das beeindruckend, einen Bot programmiert zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beeindruckend 85%
Ich hasse Sie aus vielerlei Hinsicht 15%
Nicht beeindruckend 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beeindruckend

Nicht schlecht, aber das könnte ich auch, daher ist es für mich nicht allzu beeindruckend.
Habe vor einigen Jahren mal einen Bot geschrieben der automatisch ein Feld abläuft und die Pflanzen darauf entet und neu anpflanzt. Und zwar nicht nur die direkt unter ihm, sondern auch 4 Blöcke nach links und rechts. Vom Aufwand her dürfte das ähnlich gewesen sein wie dein Projekt.
Aber cool fand ich sowas schon immer.

Was hast du verwendet, um den Spieler genau einen Block weit gehen zu lassen?
Das fand ich immer am schwersten, das so punktgenau hinzubekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Kalkablagerung
Fragesteller

Ich habe ihn nicht genau einen Block weit gehen lassen; ich habe dem Spieler nur die Koordinaten des nächsten Blocks gegeben, zu welchem er dann gehen muss und sobald er diesen anschaut, stoppt er in die Richtung zu laufen.

Man muss auch sagen, dass r/place etwas anders ist, da man einen Block platziert, indem man einen Block mit dem jeweiligen Block (der platziert werden soll) in der Hand zerstört.

Am meisten schäme ich mich aber für den Code, bei dem der Spieler sein Inventar für einen Gametick öffnet und wieder schließt, weil ich absolut gar keinen Weg gefunden habe, ein Inventory-Update an den Server zu schicken, nachdem der Block im Inventar platziert wird. Ich habe lediglich das Packet gefunden, welches beim Schließen gesendet wird, aber dieses hat mir nichts gebracht, da es das Inventar anscheinend nicht server-sided updated.

MrAmazing2  20.04.2023, 00:31
@Kalkablagerung

Also soweit ich weiß musst du an den Server kein Inventory Update schicken. Das musst du einfach nur Client-Seitig selbst updaten (den Block den du plaziert hast entfernen).

Der Server weiß ja bereits, dass du den Block nicht mehr hast, weil du ihm ein "Use Item On Packet" oder "Block Place Packet", wie auch immer man es nennen will, (https://wiki.vg/Protocol#Use_Item_On) geschickt hast. Der Block den du noch im Inventar hast ist nur ein Ghost Block. Sonst könnte man ja Blöcke dupen indem man das Block-Plazieren-Paket sendet :D

Wenn du willst kann ich mal meinen alten PC rauskramen und nachkucken wie ich das Blöcke damals gemacht hab.

Kalkablagerung
Fragesteller
@MrAmazing2

Man ist bei dem r/place Event im Kreativmodus und, wenn ich den Block ins Inventar tue, dann rafft der Server das noch nicht und daher habe diesen hässlichen Code geadded; man muss auch bedenken, dass ich da die setStack Methode (ach ja, verwende Fabric) auf das PlayerInventory angewendet habe.

Ich hasse Sie aus vielerlei Hinsicht

Ich finde soetwas absolut nicht korrekt. Regeln sind nicht dazu da, um sie zu brechen. Auf solche Dinge sollte man meiner Meinung nach einfach nicht stolz sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Beeindruckend

Ich kenne mich nicht mit Programmieren aus, also für mich ist es definitiv sehr beeindruckend

Beeindruckend

Yo,

ich hatte mal einen Mini-Roboter mit meinem Vater gebaut und programmiert. Ich finde es sehr beeindruckend.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
Beeindruckend

Klar ist doch ein cooles Projekt man hätte natürlich deutlich mehr draus machen können z.B. das er das Bild beim drüberfliegen analysiert und das er sich natürlich bewegt und kleine Pausen macht wie ein echter Spieler. Aber sonst coole Idee und einfach ungesetzt