Ist das Auto jetzt abgemeldet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es tatsächlich abgemeldet wurde, kann man anhand des Bildes nicht mit Sicherheit sagen. Es sieht lediglich stark danach aus. Fakt ist, dass die Siegelplakette entwertet wurde und das Fahrzeug somit nicht mehr am Verkehr teilnehmen darf.

Rein theoretisch könnte man die Plakette auch selbst entwerten, ohne es der Zulassungsstelle mitzuteilen, nur würde das wenig Sinn ergeben.

Die Art, wie das Siegel beschädigt wurde, lässt darauf schließen, dass das in einer Zulassungsstelle geschehen ist. Dort steht eine Art Tischbohrmaschine, mit der das Siegel "angebohrt" wird, dadurch entsteht der in deinem Bild zu sehende kreisförmige Abrieb.

AHMAD553818
Fragesteller

Danke du hast mich einbisschen beruhigt

müssten beim Entwerten nicht die TÜV Plakette und die da drunter abgemacht sein

Frage bei deiner Versicherung nach, sonst SOFORT abmelden. Heute noch anrufen.

Fordere einfach die Abmeldebestätigung an. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

siola55  21.02.2023, 18:13

Abmeldebestätigung gibt es doch gar nicht mehr, wo doch alles online an den Versicherer übertragen wird...