Ist das Anschreiben als Schreibkraft richtig?

1 Antwort

Du solltest dich dort nur bewerben, wenn du auch wirklich gut (10 Finger) schreiben kannst. Oft kommt es darauf an, schnell Diktate zu tippen. Dazu musst du die medizinischen Fachbegriffe kennen und diese richtig schreiben können.

Wenn die eine Schreibkraft suchen, ist es nicht von Interesse, was du privat gern machst und ob du die Arbeit am Computer entspannend findest. Auch dein Erfahrungen an der Rezeption eines Hotels sind nicht relevant, wenn ausdrücklich eine Schreibkraft gesucht wird. Sonst wäre die Stelle anders ausgeschrieben.

Ginger21
Fragesteller

Das stimmt aber nicht so ganz, weil bei einem Arzt wo ich mal Praktikum gemacht habe, da hat die 15 Jährige Tochter die Briefe geschrieben und meistens werden ja auch welche gesucht die überhaupt nichts mit Medizin zu tun haben. Es steht auch in der Stellenausschreibung das Erfahrung nicht erforderlich ist. Und als MFA lernt man auch nicht gerade Briefeschreiben.