Ist das Angebot von Usenet um das Gerichtliche Mahnverfahren abzuwenden Seriös oder am Ende nur eine weitere Abofalle?

2 Antworten

Wenn du auf das Ganze nicht eingehst,wird das Ganze rechtshängig. Und dann hast du die Schulden 30 Jahre lang an der Backe (bei Nichtzahlung) und einen negativen Schufaeintrag.

Zahlen musst du so oder so. Es ist deine Entscheidung, ob du die offene Forderung begleichst und dafür weder Schufaeintrag noch Inkassokosten hast, oder einen neuen Vertrag eingehst und gar keine Altschulden mehr hast oder eben dich stur stellst mit allen Konsequenzen.

Übrigens wird bei usenet auf das Probeabo deutlich genug hingewiesen und DU hast es offensichtlich versäumt, rechtzeitig zu kündigen. Eine "Abofalle" ist das nicht.

Usenet hat m.w. noch nie geklagt da die Forderungen nicht einklagbar sind.

Falls gerichtlicher MB : Widerspruch komplett und begründungslos (ans zuständige Mahngericht ) Benutze das Widerspruchsformular (dort die 2 ankreuzen)

Erst mal abwarten ob Attriga die Kosten für den MB löhnt

ICH würde jede Kommunikation erst mal einstellen

Es spielt bei usenet keine Rolle ob Du da Fristen verschlafen haben solltest