Ist das Akne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Respekt das du das öffentlich machst und sogar ein Bild zeigst :)

Viele fange leider erst mit der oberflächlichen Behandlung an aber man muss leider alles umstellen wenn man wirklich eine Veränderung sehen möchte

Das muss du bei der Ernährung beachten:

  • Keine Milchprodukte (Käse, Milch etc.) Alternative: Mandelmilch und Ziegenkäse
  • NUR Wasser und Grünen Tee der ist entzündungshemmend
  • Kein zu hohen Fleischkonsum (1-3 mal pro Woche)
  • Kein Weizen in großen Mengen (Nudeln, Brot etc.) Alternative: Erbsennudeln
  • Esse viel Gemüse
  • Kein Alkohol, kein Zucker und kein Fast Food!

Das muss du bei der Reinigung beachten:

  • Wasser allein reicht nicht aus suche dir ein Reinigungsprodukt aus
  • Eine Reinigungsbürste entfernt mehr Schmutz als nur deine Hände
  • Nie mit Schminke schlafen immer abschminken und das gründlich
  • Wenn du eine ölige Haut hast kann ich dir gewisse Produkte empfehlen
  • Mache einmal pro Woche ein Peeling
  • NICHT ANFASSEN und Hände öfters waschen
  • Bettbezug einmal in zwei Wochen wechseln

Ich kann dir gewisse Produkte empfehlen du kannst mir gerne privat schreiben wenn du mehr Hilfe brauchst :)

3AnonymeNutzer  21.06.2020, 23:04

Hi, danke für die Tipps auch wenn sie ja eigentlich nicht an mich gehen. Bin auch 16 und hab das selbe Problem... Welche Produkte kannst du denn empfehlen? LG 💕

Ja, es sieht stark nach pupertären Pickeln aus. Keine Sorge, die gehen bald wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schaut nochmal aus, halt wie pickel, hatte ich öffter so schlimm nach festivals

Ich hab sie immer ausgedrückt und die wunde desinfiziert