Ist Childe gut als Support?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ace3456,

wenn du dich gar nicht mit einem Charakter auskennst, kannst du dir einfach mal auf YouTube ein paar Videos zu ihm anschauen. So erhältst du einen ersten Eindruck und meistens werden genau solche "Basisfragen" geklärt.

Nun muss ich dich aber leider enttäuschen, Childe ist kein guter Support.
Sein Move Kit ist nämlich das eines Main DPS. Er selbst verursacht guten Schaden, wenn er starke Sub DPS/Supports im Team hat, die ihm die Reaktionen vorbereiten.

Also rein "supportende" Fähigkeiten, hat Childe im Prinzip sogar gar keine. Keine Schilde fürs Team, er kann nicht heilen und selbst mit Artefakt-Sets, die positive Effekte fürs Team auslösen, würde ich ihn nicht spielen.

Leider taugt er auch nicht gut als Sub DPS, um für andere die Reaktionen vorzubereiten, da er keine Fähigkeiten besitzt, die auf dem Feld bestehen bleiben, sobald du ihn auswechselst. Gute Beispiele für Charaktere, die so etwas können, wären z.B. Xiangling, Fischl oder Xingqiu.

Einzig und allein Childe's passives Talent, welches den Level des Normal Attack Talents um 1 anhebt, entspricht einem Buff - das wars dann leider auch schon.

Tut mir leid!
Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Erdnuss22  23.11.2022, 22:27

Vielen Dank für den Stern!

Childe als Support zu bauen könnte schwierig werden da er als main dps gedacht ist.

Du könntest höchstens versuchen ihm das artefakt set "altes Hofritual" zu geben und ihn so als angriffs buffer einsetzen, allerdings klappt das mit praktisch jedem Charakter dafür brauchst du nicht extra für Childe pullen.

Wus? Der ist Hauptkämpfer, kein Support.