Ist BIRKENSTOCK eine Nobelmarke oder eher für Träger peinlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll daran peinlich sein? Jeder trägt, was er mag. Verschiedene Schuhe erfüllen verschiedene Bedürfnisse.

Manche achten aufs Aussehen, manche auf Gesundheit. Und manche finden auch schön, was andere hässlich finden.

Warum sollte es peinlich sein?

Wohl nur für komplexbehaftete Menschen mit wenig Selbstbewusstsein die viel Wert auf die Meinung anderer legen.

Landvogt1987  28.10.2019, 13:27

Sehe ich auch so. Daheim schaut dir ja niemand auf die Füße.

Birkenstock ist die Marke, die diesen Typ "Gesundheitsschuh" populär gemacht und deshalb synonym für spezielle Schuhtypen steht. Ähnlich wie z.B. UGG für bestimmte Winterstiefel, Chuck für Sneaker, Croc für Plastikclogs, Flipflop für Zehentrenner usw.

Alle diese Marken stehen somit für das "Original" und haben damit einen gewissen Wert als Statussymbol. Auch wenn nicht jedes Nachahmerprodukt Schrott ist und manche sogar ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Kennt man ja auch beim Werkzeugen.

Eine gute Marke.

Ich habe die immer auf der Arbeit getragen, als Altenpfleger damals. Vorne geschlossen, hinten mit Riemen.

Damit konnte ich ohne Probleme Stundenlang herumlaufen.

Und sie haben, im gegensatz zu billigeren Modellen auch länger gehalten.

Ob man Sandalen tragen mag ist natürlich jedem selbst überlassen aber passend kombiniert kann das gut aussehen.

Früher eher die peinliche Jesus-Latsche, heute in.

Nobelmarke nicht, aber als sie mal Kooperationen mit Promis hatten, durchaus teurer (ich glaub, fast 400€)

Sehr gute Qualität auf jeden Fall.

Landvogt1987  28.10.2019, 07:37

400 Euro haben dann allerdings auch nur Birkenstock mit Glitzer und Strass gekostet.

Mir persönlich reichen einfache in braun oder schwarz.

Winkler123  28.10.2019, 07:45

"In" eher bei speziellen Leuten.

Juju313  27.09.2020, 01:58

Jesus latsche ich kann nicht mehr xDDDDDDDDD