Ist Billpay seriös? Habt ihr Erfahrungen?

5 Antworten

Billpay ist für Kunden eine Zumutung! Mir scheint das alles vollautomatisiert - nicht mehr menschlich - unbegründete Mahnungen ohne Ende. "Menschlicher" Kontakt um Dinge zu klären kaum möglich. Schaut euch nur mal die deren Internetauftritt an - wenn ihr da jemanden Kontaktieren wollt - probiert es mal aus - geht das nur über "Kundenservice" und da landet man direkt bei FAQ's. Keine Mailadresse nichts (die findet man schließlich im Impressum). Dann: total unübersichtliche und überlange Referenznummern - Zahlendreher beim Überweisen vorprogrammiert. Die Nummern von denen haben nichts mit der eigentlichen Rechnungsnummer zu tun. Konkreter Fall: als Referenz bei der Zahlung wurde "versehentlich" die Rechnungsnummer vermerkt, nicht die Referenznummer von Billpay, die irgendwo ganz anders stand. Die Rechnung wurde zwar pünktlich überwiesen, konnte allerdings nicht zugeordnet werden -> bevor dort allerdings nicht zugeordnete Zahlungseingänge geprüft wurden, wurde eine Mahnung verschickt, mit Mahngebühr. Nach Klärung, dass ich die Rechnung doch pünktlich bezahlt habe (und der Bestätigung durch Billpay), bekomme ich nur noch Mahnungen über die Mahngebühr. Eine nach der anderen - trotz Kontakt über eine allgemeine Mailadresse (keine Ansprechpartner, die Firma, bei der ich ursprünglich bestellt hatte, verwies mich an Billpay) hört das nicht auf - läuft immer noch. Hände weg!!

boiteschema  05.10.2020, 03:02

Wie ist das weitergegangen?

Ich habe bei Euvanet bestellt, der Rechnungsbetrag war 112,35 €, fällig am 30.10., bezahlbar über Billpay. Bei der Überweisung habe ich die 35 Cent übersehen und nur 112,- € überwiesen. 4 Tage später war bereits eine Mahnung über 5.18 € in meinem Postafach. Eine Unverschämtheit !!! Ich würde daher allen abraten über diese Firma Rechnungen zu bezahlen.

Finger weg von Billpay-keine Ware erhalten aber Mahnungen ohne Ende mit Mahnkosten die jetzt ca. das sechsfache der nicht erhaltenen Ware betreffen.

boiteschema  05.10.2020, 03:03

Die Ware ist aber ja wohl kaum von Billpay selbst.

Billpay ist eine amerikanische Firma, die für den Zahlungsverkehr hier in Europa nicht sonderlich gut ist.

Wer hinter billpay steckt, kannst leicht rausfinden.

Ich hab das bei der Bestellung eines Wandtattoos angewendet und da hat alles gut geklappt :)