Ist Bettina Wegner jüdischen Glaubens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Glauben hat Bettina Wegener nie gehabt.

Und falls ein Zweig ihrer Familie jüdisch ist, so war das nie ein Thema, weshalb man die Frage wahrscheinlich mit "nein" beantworten kann.

Ich zitiere aus ihrem Lied "Soldaten", weil ihre Sprache wunderbar ist:

Einer starb für Adolf Hitler und fürs deutsche Vaterland
Und Amerika ließ sterben in Vietnam
Der den Namen Stalins hauchte, blieb bis heute unbekannt
Alle starben sie für irgend ein Programm
Einer fort im Namen Christi
Einer kämpft für Mohammed
Und Parole wird Ersatz für den Verstand

Das heißt, die monotheistischen Religionen stuft sie hier in der gleichen Rutsche auf die Ebene anderer militanter politischer Doktrinen. Das Programm wird abgelehnt, für sie zählt der gesunde Menschenverstand.