Ist Betten.de seriös?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass ich auch mal eine Antwort habe ;)

Bevor ich vor einigen Wochen bei Betten.de bestellt habe, habe ich mir genau dieselbe Frage gestellt.

Was mich überzeugt hat:

  1. Kostenlose Telefonberatung, wo auch jemand ans Telefon geht und einen beraten kann
  2. Bezahlung nicht nur per Vorkasse sondern auch mit Paypal, per Nachname und als Ratenzahlung
  3. Preise sind nicht abgehoben günstig
  4. Der Internet-Auftritt wirkt gut gepflegt und übersichtlich (was bei unseriösen Unternehmen oft nur halbherzig ist)

Auch im Nachhinein könnte ich keine Mängel nennen, war mit Ware und Service rundum zufrieden.

Wir haben bei Betten.de unser komplettes Schlafzimmer gekauft und sind sehr zufrieden!

- Die Beratung am Telefon war sehr kompetent und ausführlich

- Lieferung erfolgte zwei Wochen schneller als angegeben

- Aufbau wurde durch beauftragte Spedition schnell und sauber erledigt

- Bett, Nachttische und Schwebetürenschrank sind tadellos! Top Qualität und genauso wie auf den Bildern abgebildet und in den Texten beschrieben

Einziger Wehrmutstropfen war zu Anfang, dass wir beim Kauf auf Rechnung abgelehnt wurden. Dies lag laut einem Mitarbeiter von Betten.de daran, dass wir eine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse hatten. Hier könnte man definitiv nachbessern!

Aber ansonsten alles bestens und empfehlenswert.

 - (Bett, Kaufberatung, Kaufempfehlung)

Vorsicht bei dem Verkäufer: www.betten.de

Die Ware ist oftmals von schlechter Qualität, vor allem aber sind die Preisen total überhöht !!!

Die Lattenroste sind wohl einfach das Billigste was man verbauen kann;

keine Verstellmöglichkeit der Lattenspannung und einzelne Latten einfach ohne jegliche Grundspannung, die hängen einfach durch - da kann man auf den Lattenrost eher verzichten.

Die Bettenkästen sind nicht symmetrisch anzubauen, sondern da sind Spaltmaße von bis zu 3cm.

Das Kopfteil mit simplen zwei Schrauben, wackelt das ganze Kopfteil bedenklich hin und her.

Und dann für solch eine Qualität 1200,-€ - das ist schon frech !

Man merkt das ganze Desaster aber erst beim Zusammenbauen, und dann ist es schon zu spät,

weil die Rücknahme erfolgt NUR zusammengepackt und verpackt ab Haustür !!!

Also Vorsicht bei www.betten.de das ist keine gute Qualität und viele zu teuer und ja, Hilfe bekommt

man übrigens nicht wirklich !

Unser Fazit: Betten besser im Fachgeschäft vor Ort nach Probeliegen und Anschauen kaufen !

Es wurden drei Mal unvollständige bzw. falsche Produkte geliefert. Von der ersten Lieferung bis zur Gebrauchsfähigkeit der Möbel dauerte es über 2 Monate!! Die Dame im Kundenservice entschuldigte sich zwar, hat sich aber nicht bemüht, den Vorgang zu beschleunigen. Die Zusammenarbeit war ein Albtraum. Nie wieder werden wir dort etwas bestellen.

Wir sind extrem enttäuscht. Nach onlinekauf eines lattenrostes für immerhin 350 euro hatte ich in der bemerkung angemerkt dass meine frau im 9 monat schwanger ist und ich zum lieferzeitpunkt sicher arbeite. Daraufhin hat man mir hochtragen in den zweiten stock (premium versand) für 60 euro angeboten. Wir haben direkt storniert. Es gab auch keinerlei versuche das geschäft zu retten. Stornierung wurde einfach hingenommen. Service wüste deutschland!