Ist Belgien billiger als Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

kommt darauf an bei was 63%
ja 25%
nein 13%

4 Antworten

kommt darauf an bei was

Da sowohl Deutschland als auch Belgien ziemlich hohe Staatsschulden haben wird wohl bei beiden Ländern nicht viel heraus kommen, wenn man sie verkaufen würde. ;-)

Verkaufen? Eher verschenken mit etlichen Milliarden Mitgift! :-D

kommt darauf an bei was

Das kommt ganz auf die Ware an. Kaffee ist in Belgien immer noch deutlich billiger. Auch Tabakprodukte sollen dort billiger sein, allerdings bin ich seit über 30 Jahren Nichtraucher. Dieselkraftstoff ist billiger als in Deutschland, Ottokraftstoff zur Zeit nicht mehr.

Hingegen sind Elektrogeräte und ähnliches in Belgien deutlich teurer.

Bei Bahnfahrten zu Zielen in Belgien ist es empfehlenswert, mit dem Auto nach Eupen oder Welkenraedt zu fahren und dort dann die Fahrkarte zu erwerben. Das ist wesentlich billiger als ein Ticket von meiner Heimatstadt Aachen aus.

Der nächste belgische Supermarkt (MIPRI) liegt nur ca. 3 km von meiner Wohnung entfernt.

kommt darauf an bei was

So wie überal muß man die Geschäfte kennen und wissen was wo billiger zu bekommen ist...

kommt darauf an bei was

was meinst du mit billiger