Ist beim T6 eine Rückfahrkamera nachrüstbar ?

Das wäre das Werksradio.Sind dort bereits Anschlüsse vorhanden?

2 Antworten

Grundsätzlich ist bei allen Autos eine Rückfahrkamera nachrüstbar.

Den Bildschirm kann man nutzen, allerdings reicht ein einfaches Steckerreinstecken oft nicht. Zusätzlich benötigt man ein Diagnosegerät zur Codierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

VW hat eine offizielle Seite für Original (Zubehör-) Teile. Wenn du da ne Kamera findest für den T6 dann ist sie wahrscheinlich nachrüstbar. Ich kann mir vorstellen dass die aber auch die gleiche wie für den Golf ist und für den Golf kann man das machen. Aber es kostet und zwar nicht zu wenig. So min. 1000 Euro