Frage von tJustDavid, 74

Ist bei mir das Vorhautbändchen zu kurz?

Wenn ich eine Erektion habe und meine Vorhaut zurückziehe, rutscht sie manchmal wieder über die Eichel. Und wenn sie nicht wieder nach vorne rutscht, ist sie "aufgerollt" hinter der Eichel... Je nach dem wie erregt ich bin brennt es auch schonmal ein wenig am Bändchen wenn ich die Vorhaut zurückgezogen habe. Mein Verdacht: Vorhautbändchen zu kurz. Was meint ihr? (Bin erst 13)

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Vorhaut, 21

Servus tJustDavid,

Nein, dein Bändchen ist nicht zu kurz :)

Du bekommst die Vorhaut problemlos hinter die Eichel - deine Vorhaut ist damit komplett gesund und dein Bändchen auch; sie muss nicht weiter zurückgehen als direkt hinter die Eichel.

Dass die Vorhaut sich hinter der Eichel aufrollt ist volkommen normal und hat einfach was damit zu tun, dass deine Vorhaut etwas länger zu sein scheint - ist aber bei vielen Männern so. :3

Die Vorhaut muss nicht automatisch zurückgehen - sie muss bei einer Erektion auch nicht hinter der Eichel bleiben, es ist völlig okay wenn sie von alleine vorrutscht :o

Ich vermute daher einfach, dass deine Vorhaut länger ist - das ist aber nicht schlimm, stellt kein medizinisches Problem dar und daher musst du dir auch keine Gedanken darüber machen :)

Du brauchst damit nicht zum Arzt gehen und selbstverständlich auch nix behandeln lassen - da ist alles in bester Ordnung.

Du bist mit 13 ja mitten in der Penis- und Vorhautentwicklung - die Vorhautlänge kann sich noch verändern (und bspw. durch das Wachstum geringer werden, wenn der Penis schneller wächst als die Vorhaut), das muss aber nicht sein :o

Lg

Antwort
von andreasdietrich, 38

Geh lieber zum Arzt ich hatte das gleiche und bin auch zum Arzt gegangen. Seitdem beim wichsen keine Probleme mehr :D

Kommentar von tJustDavid ,

Was hast der Arzt bei dir gesagt?

Kommentar von andreasdietrich ,

es muss unter Betäubung durchgeschnitten werden. es wird aber keine rückstände geben, so dass es normal aussehen wird. aber ich schätze mal, dass es von Arzt zu Arzt anders ist. und warum eig Daumen runter? wenn der herr Probleme hat, um die er sich sorgt, sollte er lieber zum Arzt

Antwort
von 2epicboyys3, 35

Nein dass wird noch masturbier öfter

Kommentar von tJustDavid ,

ich masturbiere schon mindestens 1x täglich...

Kommentar von 2epicboyys3 ,

Ja du bist auch erst 13 das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten