Ist Assassin's Creed Origins ab 16 oder ab 18 von der Altersfreigabe her und Deutschland?

4 Antworten

Das Spiel wurde von der USK noch gar nicht überprüft, eine 16er-Einstufung halte ich aber für realistisch und angebracht. Allerdings kann ich mich da auch irren, da der Gewaltgrad etwas erhöht wurde ... aber deswegen eine 18er-Einstufung da draufzukleben, halte ich für überzogen ... aber wir reden von der USK. Die sind schließlich bekannt für ihre überzogenen, nicht nachvollziehbaren Entscheidungen

sepki  25.07.2017, 15:42

Naja, die überzogenen Entscheidungen sind eig schon ne Weile vorüber. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

*wobei das ab einem gewissen Alter eh nicht mehr interessant ist. Als Erwachsener kann man alles erwerben oder einfach importieren. ;p

Chikilo  25.07.2017, 17:00
@sepki

Sag das mal den Leuten, die das neue Wolfenstein in der Uncut-Version spielen wollen. Geht nicht, dank Region-Lock auf Steam. Es ist generell lächerlich, einen erwachsenen Menschen vorschreiben zu wollen, was sie spielen dürfen und was nicht. Wenn ein 18er-Logo draufklebt, dann darf so viel Blut fliesen, wie es die Entwickler für richtig halten, so viele Gliedmassen abgehackt werden, wie es deine Grafikkarte aushält und so viele Hakenkreuze gezeigt werden, wie es nun mal in diesem Spiel vorgesehen ist. Niemand wird zu einem Super-Nazi, wenn man mal ein Hakenkreuz in einem Computerspiel sieht

Das Spiel ist noch in der Prüfung und es wird erst noch bekannt gegeben. Kommt ja erst im Oktober oder so raus.