Ist Analsex gefährlich?

13 Antworten

Ein wenig Vorsicht ist geboten. Dort befinden sich viele kleine Blutgefäße. Aber auch darüber kann man sich informieren. Sachte eben

Kann passieren, aber mit Vorsicht und Vorbereitung...

Es kann gefährlich sein, aber wenn man ein paar Dinge beachtet, sollte alles gut ablaufen. Man sollte es langsam angehen, und sich auch Zeit lassen, vieleicht auch Gleitmittel benutzen. Meistens ist langsam eh besser, da hat man länger dran ;). Wenn man auf der sicheren Seite stehen will, sollten man halt davor den Schließmuskel dehenen. :D Wenn was passiert, und der Passive hat Schmerzen, lieber zum Setzt gehen! Verhütung wäre auch zu empfehlen, da kann man ja auch Krankheiten vermeiden :D.

Liebe Grüße :)

Es kann gefährlich für den Schließmuskel werden, wenn der Partner zu grob ist und nicht darauf achtet, dass er es langsam angeht und nicht vordehnt. Am besten mach sowas nur wenn du dich auf die Person verlassen und ihr vertrauen kannst, dann wird es auch in ihrer Interesse sein, keine Verletzungen zu verursachen :)

Der Schließmuskel kann reisen, weswegen man sehr viel Gleitcreme verwenden muss, schließlich ist der Anus zum Ausscheiden von Kot gedacht, und nicht zum Sex.

"- 70-80% des menschlichen Immunsystems sitzt im Darm.

- Durch Analfissuren (Analrisse) Bakterien etc. eindringen können, die dann irgendwann mal z.B. Analkrebs verursachen können (häufige Krebserkrankung bei homosexuellen Männern).

- Das Immunsystem reagiert auch sehr aggressiv auf die Spermien

Analsex = Immunsystem sehr stark belasten. (Krebs, Immunschwäche)"