Ist AMD schlecht?

3 Antworten

meine Frage ist ob die AMD Grafikkarten schlecht für Gaming sind

Nein sind sie nicht.

in spielen wie Fortnite

Ja das Problem ist Fortnite nicht dein PC.

der andere Pc kommt auf 200 durchschnittliche Fps

Hast du auch darauf geachtet das der "andere" PC nicht Fortnite vor 3 Monaten gespielt hat ? Seit Fortnite auf Unreal Engine 5 geändert wurde haben viele User über massive FPS-drops und Ruckler geklagt.

Fortnite Ist eher ein CPU lastiges Spiel und da steckt das Problem. Der andere hat ne AMD CPU mit 3d Cache und performt nun mal besser als deine Intel CPU. Da spielt die Grafikkarte weniger eine Rolle.

Dazu scheint es derzeit ohnehin größere Probleme bei fortnite zu geben wenn man die Fragen hier über fortnite ein wenig verfolgt

Cassi666
Fragesteller

Danke für die Info kannst du mir eine gute CPU für mein Pc empfehlen bzw. für Fortnite

wenn ich richtig sehe, vergleichst du deine Hardware also mit einem ganz anderen PC. Und mir sieht das eher so aus, als müsstest du dein Verdacht auf die Intel CPU schieben. Da der andere PC auf einen 5800x3d hat. Und CPUs mit 3d cache sehr stark in Fortnite sind.
Dann sind Spiele sehr untauglich für einen Leistungsvergleich. Da unterschiedliche Auflösung, Setting, Patch Versionen und natürlich noch das unterschiedliche Ingame Geschehen das Ergebnis streuen können.

Asporc  13.02.2024, 20:02

Er wird auch zu den Fortnite-Spielern gehören die denken das die Grafikkarte immer das Limit für die FPS-Zahl ist.

Cassi666
Fragesteller

danke Für die Info kannst du mir eine gute CPU Empfehlen für mein Pc bzw für Fortnite Buget ~350€

Rekthoven  13.02.2024, 21:59
@Cassi666

nope. 13600k ist doch schon ne gute CPU. Vorallem für Fortnite bekommst ja nicht mehr FPS, wenn du mehr Geld ausgibst

Cassi666
Fragesteller

danke für die Info kannst du mir eine CPU empfehlen mein Pc bzw für Fortnite

Cassi666
Fragesteller

aber Ich habe ja trotzdem ein Problem mit meinen Fps und ein Faktor ist anscheinend das meine CPU nicht so gut wie eine AMD 7 5800x3d ist für spiele wie Fortnite lohnt es sich dann nicht umzurüsten