ist AMD Ryzen 5 5600G kompatibel mit radeon hd 6750?

4 Antworten

Ist kompatibel allerdings ist im Ryzen 5600G eine Grafikeinheit verbaut die weitaus stärker ist als die HD6750.

scrieds
Fragesteller

Alles klar perfekt das dachte ich mir schon. Dachte nur evtl hat mein System dadurch etwas mehr Grafikspeicher. Vielen dank für die schnelle Antwort!

PeterKremsner  06.10.2021, 13:24
@scrieds

Nein nicht wirklich. Die 1GB VRAM den die Karte hat hat der 5600G ja auch. Der verwendet ja einen Teil des RAMs als VRAM. Den Grafikspeicher kannst du ohnehin nicht teilen, also es ist zB nicht möglich der iGPU im Prozessor den Grafikspeicher der Karte zu geben.

Test1ccount123  06.10.2021, 15:55
@scrieds

, du müsstest der iGPU des Ryzen 5 5600G soweit ich weiß bis zu 2GB VRAM im UEFI zuweisen können.

zwischen grafikkarten und cpus muss keine kompatibilität bestehen. aber ich glaube dass die integrierte grafik vom cpu wahrschienlich besser ist als der alte knochen von graka

Der Prozessor arbeitet letztlich mit jeder Grafikkarte zusammen, die im Rechner installiert werden kann. Andererseits ist das ein relativ schneller Prozessor mit eigener Grafikeinheit. Ich würde diese verwenden und die alte externe Grafikkarte einfach weglassen.

Warum sollte das nicht gehen aber die Franka ist wahrscheinlich schlechter als der 5600g

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit PCs zu tun